Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra mit Florian am 08.06.2004, 13:38 Uhr

Kroatien

Hallo,
wir werden dieses Jahr das erste Mal mit unserem Junior (2 1/2 Jahre) auf Urlaub nach Kroatien (mit dem Auto) fahren.
Über verschiedene Tips (Dinge, die man auf keinen Fall vergessen sollte, etc.) würde ich mich freuen.
Vielleicht war der ein oder andere bereits mit Kleinkind in Kroatien und kann mir hier ein paar nützliche Ratschläge geben.
Vielen Dank und lg
Petra

 
2 Antworten:

Re: Kroatien

Antwort von Steffi528 am 09.06.2004, 14:56 Uhr

Hallo,

also, Du brauchst auf alle Fälle
Plastikwasserschuhe!!!
Naja, erstmal die Frage, an welche Ecke ihr da hin wollt.
Der Strand ist größtenteils scharfkantiger Fels.
Wie alt ist Euer Kind?
Wo fahrt ihr genau hin?
Fahrt ihr auf einem Samstag hin und zurück, da gibt es schöne Staus.
Achtung: In der Gegend um Zadar sind teilweise ganze Landstriche noch verwüstet. Begreift Euer Kind schon Zerstörung durch Krieg? Dann macht Euch auf Fragen gefaßt. Um Zadar und weiter südlich wird vor Landminen gewarnt, aber nur im Landesinneren, daher obacht, wenn ihr irgendwo mal anhaltet.
Die Küste und die wunderschönen Nationalparks sind Minenfrei und aufgeräumt.

Sonnencreme nicht vergessen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag

Viele Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien

Antwort von Ivo-Mami am 23.06.2004, 12:58 Uhr

Hallo,
ich glaube, größeren Quatsch habe ich noch nicht gehört. Mein Mann kommt aus Kroatien, wir sind immer im Urlaub dort. 1. Gibt es auch dort wunderschöne
Sandstrände (z.B. Brac/Bol etc.) und
auch Feinkiesstrände.
2. Zerstörung durch Krieg gibt es jetzt überhaupt nicht mehr (wo seid ihr denn
gewesen?). Direkt Dalmatien und Istrien waren vom Krieg damals sowieso überhaupt nicht betroffen.
Die kleinen und großen Inseln auch nicht. Und die sind wunderschön, ebenso wie das Festland. Minen gibt es auch absolut nicht, Blödsinn.
Es ist ein wunderschönes Urlaubsland, besonders familienfreundlich und noch bezahlbar. (Bekomme hierfür keinerlei Prozente). Man sollte sich vielleicht
mal etwas informieren und auskennen, bevor man sich äußert.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.