Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 14.12.2005, 19:57 Uhr

Kroatien oder Bulgarien

Hallo,

wir überlegen, im September 2006 wieder mal in den sonnigen Süden zu fliegen, momentan stehen Kroatien und Bulgarien hoch im Kurs.

Unser Wünsche: mindestens 4 Sterne, möglichst AI bzw. HP, direkt am Sandstrand, großer flacher Pool... und drei Wochen sollten für 2 Erwachsene und ein fünfjähriges Kind nicht unbedingt über 2500 € kosten.

Wer kann uns geeignete Hotels empfehlen (möglichst aus eigener Erfahrung!)?

Dankeschön!

Viele Grüße von
Anja

 
5 Antworten:

Re: Kroatien oder Bulgarien

Antwort von reisemami am 15.12.2005, 9:25 Uhr

Hallo!

Wann wollt ihr denn im September fliegen? Ich war selbst schon mal Mitte September auf Inforeise in Bulgarien und da waren die Temperaturen nicht mehr so berauschend; wirklich Badeurlaub wäre das damals nicht mehr gewesen.
Wenn Du magst kann ich euch aber gerne ein Angebot zusammenstellen; melde Dich doch einfach unter reiseagentur-nottorf@web.de

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reisemami

Antwort von A.B. am 17.12.2005, 21:11 Uhr

Hallo Nina,
wir wollten gleich die ersten drei Wochen fahren. Daß es da nicht mehr so warm sein könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Wir fahren sonst immer um diese Zeit, waren bisher in Tunesien und der Türkei, da war es immer noch super warm. Müssen also nochmal Familienrat wegen des Termins halten.

Kannst du mir evtl. sagen, ob Sonnenstrand oder Goldstrand schöner sind?

Und hast du Kroatien-Erfahrung? Wegen des Wetters, meine ich erstmal?!?

Dankeschön!

Viele Grüße von
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von A.B. am 17.12.2005, 21:44 Uhr

Hallo Nina,

kann es sein, daß nach Bulgarien keine deutschen Fluggesellschaften fliegen?

Hab jetzt ein wenig im Netz gestöbert und bin immer bei irgendwelchen seltsamen bulgarischen Gesellschaften gelandet. Das wäre ja gleich ein Grund für ein anderes Reiseziel...

Viele Grüße von
Anja - mit Flugangst!!! Daher nix "Exotisches" bitte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgarien

Antwort von didi777 am 17.12.2005, 22:27 Uhr

Hallo Anja! Ich kann dir leider kein konkreten Rat geben betreff Hotel, aber über Neckermann hat man z. B. relativ viel Angebot. Das Wetter im September kann sehr sehr schön und warm sein, aber auch schon verregnet - also leider nicht sehr zuverlässig. Genauso kann das aber auch im Juli/August passieren,leider wie dieses Jahr mit den großen Überschwemmungen (aber diese betreffen mehr das Landesinnere). Ich komme aus Bulgarien und habe aber keinen Pauschalurlaub gemacht. Auf jeden Fall kann man sehr preiswert und sehr gut essen, Bulgaren sind sehr kinderlieb und herzlich und es gibt auch jede Menge zu entdecken fernab von den schönen Stränden. Man muß allerdings in sehr touristischen Gegenden aufpassen, Betrüger wie überall finden sich leider auch dort z.B. Geldwechsel nur in Banken!
Bulgaren reisen lieber in den Süden, weil es dort nicht so touristisch und überlaufen ist. Aber Goldstrand, Albena etc. sind auch sehr schön und grün.
Ich denke für den Preis findest du locker etwas Gutes!
In Kroatien war ich einmal Ende September - das Wetter war ok, aber zum Baden zu kalt, ausserdem nicht vergleichbar mit den feinsandigen Stränden Bulgariens.
Wir fliegen erneut nach Mallorca, auch Menorca soll sehr schön und familienfreundlich sein.Und von den Temperaturen ist September noch ganz gut.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgarien

Antwort von didi777 am 17.12.2005, 23:37 Uhr

Ach-ja, vielleicht kennst du ja
www.holidaycheck.de - da kannst du unzählige Bewertungen über Hotels finden und ausserdem gibts auch ein Forum über Bulgarien, wo du spezielle Fragen stellen kannst!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.