Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabaerin am 16.04.2006, 16:08 Uhr

Kleinkind im Flugzeug

Wir haben eine Flugreise für Anfang Mai nach Fuerteventura gebucht. Jetzt habe ich nachgelesen, daß die Kids unter 2 Jahren - keine Fluggebühren bezahlen und somit auch keinen Sitzanspruch haben. Wir haben auch keinen Fluggeeigneten Autositz. Wie habt ihr das gemacht - 4 Std. auf dem Schoß??? Wir fliegen mit Hapag Lloyd.

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind im Flugzeug

Antwort von mäusemummy am 16.04.2006, 17:05 Uhr

Hallo,

wir waren erst neulich mit meiner 19 Monate alten Tochter auf Fuerteventura. Wir hatten auch keinen Sitzplatz für sie gebucht (was man übrigens durchaus machen kann). Auf dem Hinflug war es nicht so problematisch, da das Flugzeug nicht ganz voll war und wir eine Reihe für uns bekommen haben. Auf dem Rückflug dann war es voll und wir mussten sie auf den Schoß nehmen. Trotzdem ging es aber, es war halt mit dem Essen etwas komplizierter (zuerst ich, dann mein Mann). Über den Sitz brauchst du dir mal keine Gedanken machen, die meisten kassieren die Stewardessen an Bord gekommen sowieso ein da - ob geeignet oder nicht - viele Fluggesellschaften die Sitze nicht erlauben. Da muss man sich vorher bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen.
Wenn ein Vorabend-Check In möglich ist würde ich den unbedingt versuchen in Anspruch zu nehmen. Laßt euch die erste Reihe ganz vorne geben und laßt den Sitz blokieren. Das funktioniert natürlich nur wenn das Flugzeug nicht voll ist, aber den Versuch ist es wert. Auf dem Rückflug würde ich dann nicht den angebotenen Bus nehmen, sondern etwas früher mit dem Taxi fahren. Das ist erstmal entspannter (unsrer Maus ist im Bus bei der Hitze immer schlecht geworden) und ausserdem seid ihr früher da und könnt eventuell die erste Reihe belegen. Da ist immer mehr Beinfreiheit.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von mäusemummy am 16.04.2006, 17:07 Uhr

... das sollte heissen den Sitz neben euch blokieren, damit ihr keinen anderen Fluggast in der Reihe habt.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind im Flugzeug

Antwort von 11i am 16.04.2006, 17:44 Uhr

Hallo!

Wir haben für unsere Tochter auch nie einen eigenen Platz gebucht, als sie noch unter 2 war. Mal hatten wir Glück, und der Flieger war nicht voll, mal konnten wir in der ersten Reihe sitzen, mal waren wir aber auch mitten drin. Das war aber auch kein Problem. Die Leute, die dann neben uns saßen, waren sehr verständnisvoll. Ich bin auch viel mit ihr aufgestanden und sie durfte auch im Flugzeug hin und her laufen. Selbst das Essen hat irgendwie geklappt - und selbst wenn: Ich komme auch mal 4 Stunden ohne aus (4 Tage würden mir vermutlich noch gut bekommen ;o) ) Die Zeit verging meistens wie im Fluge.

Schöne Reise und LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.