Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.07.2004, 23:01 Uhr

Kinderwagen mit ins Flugzeug??

Ins Flugzeug hinein kannst Du den Wagen sicher nicht mitnehmen, maximal bis ans Flugzeug, dort wird er Dir dann abgenommen und in den Frachtraum verladen, am Zielflughafen bekommst Du ihn dann direkt beim aussteigen wieder.
Dies ist aber vom Flughafen abhängig, auf manchen Flughäfen geht es nicht, da muß der Wagen eingecheckt werden. Wir haben unseren Wagen immer verpackt, denn es geht oft etwas kaputt, weil mit den Wagen ziemlich grob umgegangen wird.

Ich würde Dir empfehlen, einen billigen Buggy zu mitzunehmen (evtl. kurzfristig gebraucht zu erstehen), wenn Dein Kind schon im buggyfähigen Alter ist. Der läßt sich leichter verpacken (großen Plastikmüllsack mitnehmen und mit Klebeband umwickeln, geht sehr schnell). Sollte Dein Kind noch nicht im Buggy sitzen können, würde ich es in der Babyschale (Maxi Cosi o.ä.) mit ins Fluzeug nehmen und den Teutonia Kinderwagen zu Hause ordentlich verpacken und dann einchecken. Für Schäden müssen übrigens die Fluggesellschaften aufkommen.

Silvia
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.