Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaundNils am 15.07.2004, 10:29 Uhr

Kindersitz

Hallo,
wir fliegen im September mit unserem Sohn, dann 18 Monate, nach Mallorca. Wir möchten uns dort auch ein Auto leihen. Weiß einer Tipps, was ich mit dem Kindersitz machen soll? Von hier aus mitnehmen? Dabei habe ich Bedenken, ob der denn heil ankommt??!! Dort leihen? Da weiß man nie, ob das klappt, oder was man bekommt, oder? Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht, die Ihr mir weitergeben könnt?
Vielen Dank im voraus,
Gruß,
Katja und Nils

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von kinderriegel am 15.07.2004, 11:23 Uhr

hallo erfahrungen habe ich keine aber ich habe im tv einen bericht über autovermietungen gesehn entweder hatten die keine kindersitze oder aber welche die total kaputt waren.würde lieber einen mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von austrianmum am 15.07.2004, 12:17 Uhr

Wenn ihr euch das Auto über das Reisebüro mietet müsst ihr nur angeben daß ihr einen Kindersitz benötigt, dann bekommt ihr ein Auto mit Kindersitz.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Stephie und Mina am 15.07.2004, 14:55 Uhr

Da ich selbst in Spanien lebe, kann ich Dir einen guten Rat geben.
Die Autovermietungen geben Dir IRGENDEINEN Kindersitz, d.h. eventuell nicht die passende Groesse. Ausserdem kostst es zwischen 3-6 € am Tag.
Du kannst Euren Kindersitz fest in Folie (2 Grosse Muellsaecke uebereinander/Klebeband) einwickeln und gratis als Sondergepaeck mitnehmen.
Geht nur zeitig zum Check-in.
Solltest Du Dich informieren wollen, kannst Du an die Fluggesellschaft schreiben, die antworten recht schnell per e-mail.
Gute Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Vanessa Marie am 16.07.2004, 10:19 Uhr

Hallo!
Wir waren auch im Mai mit unserer damals 10Monate alten Tochter auf Mallorca.´Wir haben damals ein Auto über Betacar(hier Europcar)gebucht.Hatten keine Probleme mit Kindersitz.Die waren top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von ines & niklas am 16.07.2004, 12:37 Uhr

Hallo,

wir waren im Mai auf Mallorca und haben über unser Hotel ein Auto gemietet. Und auch einen Kindersitz mitbestellt - wir mussten nur das alter angeben.

Der Sitz und das Auto waren topp.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Sonja31 am 16.07.2004, 17:28 Uhr

Hallo,
also ich war auf Mallorca letztes Jahr. Naja, der Kindersitz,ähem, ich glaube der war mindestens 15 Jahre alt.
Aber ich würde dir raten, drüben zu mieten, dir gleich den Autositz zeigen lassen, den die dir geben wollen.

Wenn du mit dem Kindersitz nicht zufrieden bist, gehst du zum nächsten Autovermieter, da drüben gibt es genug, da kannst du zum nächsten laufen.
Ich war in Paguera, da waren alle 50Meter eine Autovermietung.
Gruß, Sonja (schönen Urlaub)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitnehmen

Antwort von Ulli am 21.07.2004, 13:29 Uhr

wir haben schon zwei Mal _zwei_ Kindersitze auf die Kanaren mitgenommen, denn 1. bin ich wirklich pingelig mit Sitzen und würde keine schlechten benutzen und 2. ist das Automieten vor Ort sowieso (rund 1/3) billiger.
Gut transportieren lässt sich z.B. der RömerPrince, er hat auch gute Testergebnisse, ist nur anscheinend nach ein paar Stunden unbequem, aber auf Mallorca werdet Ihr ja nun nicht stundenlang am Stück fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von crisgon am 22.07.2004, 15:47 Uhr

Wir waren in April in Südspanien, und haben über Internet ein Auto mit Kindersitz gemietet. Wir mussten das Alter des Kindes bei der Reservierung des Kindesitzes angeben. Der Kindersitz wurde NICHT berechnet. Vor Ort haben die uns dann 3 verschiedene Sitze gezeigt, und wir durften eins davon auswählen. War zwar nicht das neueste Modell, aber in sehr gutem Zustand und von einem bekannten Hersteller. War überhaupt kein Thema!
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.