Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80 am 24.02.2007, 22:25 Uhr

Kinderausweis und Babyzubehör auf Mallorca

Hallo!

Wir fahren im Sommer mit unserer Tochter (dann 14 Monate) in den Urlaub nach Mallorca. Wie funktioniert das dann mit dem Pass?? Muss ich für die kleine einen Kinderausweis beantragen oder muss ich sie in meinen Reisepass eintragen lassen?? Eigentlich fliege ich nach Mallorca immer nur mit Personalausweis... aber da kann ich die kleine ja schlecht eintragen lassen!!

Wie muss ich das jetzt machen? Muss ich noch was beachten?

Wie ist das mit Babynahrung, Windeln etc. auf Mallorca?? Muss ich das alles mitnehmen? Im Reisebüro hat man mir gesagt, dass ich Windeln und Essen mitnehmen sollte, weil man das in den Touristen-Orten nur in der Apotheke für viel Geld bekommt! Habt ihr Erfahrungen? Wir fahren in den Ort Can Picafort! Wäre sehr dankbar für Tips :)

LG; Andrea

 
6 Antworten:

Re: Kinderausweis und Babyzubehör auf Mallorca

Antwort von sternenfee75 am 24.02.2007, 23:38 Uhr

Wir haben einen Kinderausweis,kostet ein paar Euro und kann man sofort mitnehmen. Du benötigst ein Foto nach den neuen Richtlinien, das macht jeder Fotograf. Laura hat jetzt schon keine Ähnlichkeit mehr mit dem bild.
Wir nehmen zumindest immer die Windeln mit, du bekommst in jedem Geschäft welche, aber für einen stolzen Preis. Auch Gläschen sind recht teuer, wenn du auf Hipp bestehst, wir haben immer die spanischen genommen. In Spanien gibt es auch viele Gläschen mit Fischsorten, Laura mag die ganz gern. Günstiger sind die grossen Supermärkte etwas ausserhalb. Wir haben die Windeln immer unten in den Kinderwagen gepackt, da stören sie nicht und das Gewicht zählt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis und Babyzubehör auf Mallorca

Antwort von krueml am 25.02.2007, 8:40 Uhr

Ich war letztes WE wieder auf Mallorca und habe mal interessehalbe die PReise beim Müller Markt verglichen (gibt es dort auch *ggg*). Die Preise sind deutlich höher als bei uns (Gläschen z.B. ab 1,49 EUR).

Wir nehmen immer Alles mit.

Viele Grüsse,
CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis und Babyzubehör auf Mallorca

Antwort von 2Mädel-Mama am 25.02.2007, 14:54 Uhr

Hallo,
also für den Kinderausweis brauchst du in diesem Alter soweit ich weiß noch kein Foto, ich glaub, erst ab 10oder so. Also in meinen Ki-Ausweisen sind keine Bilder drin, wäre ja auch unsinnig,da bräuchte man ja jedes halbe Jahr ein Neues...
Wir haben Babynahrung und Windeln immer in Spanien im Supermarkt gekauft, und zwar die spanische Marke, die sind nicht so teuer wie Hipp,Alete und Co. Windeln waren z.b. immer die spanischen "Dodot" günstig und mit Pampers vergleichbar. Und Can Picafort bzw. Alcudia da oben die Ecke hat ja jede Menge Supermärkte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis

Antwort von sternenfee75 am 25.02.2007, 23:51 Uhr

Seit dem 01.11.05 braucht man in den neu ausgestellten Kinderausweisen ein Foto, wir hatten das Pech, das LAura 11 Tage danach geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis und Babyzubehör auf Mallorca

Antwort von *goldhosl* am 26.02.2007, 18:43 Uhr

Wir waren schon öfter auf Mallorca und 2 x schon mit unserer Tochter. Beim ersten Mal war sie 11 Monate alt und wir hatten einen Kinderausweis mit Foto. Wir haben für Alina alles mitgenommen. Windeln,Gläschen, Getränke usw. Im Geschäft hat das Gläschen 2,50 Euro gekostet !!! Würde wirklich alles mitnehmen. Dieses Jahr fliegen wir auch wieder nach Mallorca - diesmal Alcudia.


Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis und Babyzubehör auf Mallorca

Antwort von Lini am 26.02.2007, 20:53 Uhr

Hi,

wir waren auch schon öfter auf Mallorca. Immer mit ganz normalen Kinderausweis ohne Foto.

Windeln haben wir immer mitgenommen, die von dahinten gefallen mir gar nicht und unsere Kurze konnte sie auch nicht vertragen.

Gläschen würde ich da kaufen, die spanischen gibts zu ganz normalen Preisen wir hier auch. Man muss halt nur mal etwas abseits von den Turi-Läden einkaufen gehen.
Milchpulver allerdings würde ich mitnehmen, falls ihr das braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.