Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 09.05.2003, 20:33 Uhr

Kinderausweis oder internationale Geburtsurkunde?

Hi Ihr,
in einer Woche fliegen wir und nun fällt mir siedendheiß ein "Shit" zum Fliegen müssen sich doch sicher auch die Kinder irgendwie ausweisen.
Sie sind 1 & 3 Jahre alt.
Reicht für ne Reise nach Spanien (Fuerteventura) eine internationale Geburtsurkunde oder muss es ein Reisepass sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Ulli

 
4 Antworten:

Re: Kinderausweis oder internationale Geburtsurkunde?

Antwort von Heike und Oliver am 09.05.2003, 21:58 Uhr

Hallo,
Einreisebestimmungen für die einzelnen Länder kannst du online beim Auswärtigen Amt abfragen. Ich glaube ihr braucht Kinderausweise. Unsere Stadtverwaltung stellt sie sofort aus. Passfotos brauchst du für Spanien bei so kleinen Kindern nicht. Beim beantragen sollten beide Eltenteile dabei sein oder du brauchst ne Vollmacht von dem der nicht bei ist.
Schönen Urlaub.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von Ulli am 11.05.2003, 19:04 Uhr

Gut dass Du mir das mit der Vollmacht sagst, gibts da ein Formular oder reicht das formlos?
Na ich werds einfach formlos versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!

Antwort von Heike und Oliver am 11.05.2003, 21:53 Uhr

Hallo,
ich hatte einen Vordruck vom Bürgerservice, da ich auch null Ahnung hatte und ohne was vom Papa da war. Ich war da bei der Auskunft fragen und bin dann mit dem Vordruck, aber wenigstens ohne ewiges Warten für nichts, wieder los.
Schönen Abend
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und so isses auf dem Land ...

Antwort von Ulli am 12.05.2003, 13:47 Uhr

Also bei uns braucht man keine Vollmacht, man muss nicht warten, man muss sich nicht anmelden ...
Manchmal hat es Vorteile auf dem Land zu wohnen. Hingehen, maximal 10 min warten, ausfüllen fertig. :-)
Trotzdem DANKE für den Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.