Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 30.10.2006, 11:27 Uhr

@Katja + Fabio (Berlin)

Hallo Nina,

krank werden kann man überall - das stimmt schon - andererseits find ich die "hygienischen Zustände" in der Dom Rep jetzt nicht schlimmer oder anders als in vielen anderen Urlaubsländern. Einzig und allein mit dem Wasser paß ich eben auf und hab (besonders meinem Jüngsten) erklährt er darf es nicht in den Mund nehmen (beim duschen zum Beispiel) und fürs nachspülen beim Zähneputzen hab ich eben Trinkwasser aus ner Flasche genommen ... ist ja im Hotel kein Problem!!!

Wie oft ich bis jetzt in der Dom Rep war kann ich nicht mal mehr wirklich zählen ... habe auch ne ganze Weile dort gelebt.

Ich flieg halt prinzipiell in den Süden (Juan Dolio/Boca Chica). Das hat eben damit zu tun das Freunde und Verwandte alle dort leben. Hotels dort in der Gegend kenn ich eigentlich fast alle.

Den Osten (Punta Cana - Bavaro) find ich auch nicht schlecht ... ist mir nur persönlich zu weit weg von den Leuten die ich dann eben auch noch treffen möchte und außerdem noch sehr touristisch und abgeschottet.

Den Norden kenn ich auch, mir persönlich gefällt er nicht! Er ist zwar grüner und nicht so trocken wie der Süden, allerdings gefällt mir das Meer weniger und ist auch nicht so (Klein)kindgeeignet (da Atlantik und nicht Karibik).

In meinen Augen spricht nicht wirklich was gegen einen Urlaub mit Kind(ern) dort. Und auch meine Kinder fliegen immer wieder gerne hin. Und obwohl wir erst seit gut einer Woche wieder hier sind hat mein Jüngster (wird demnächst 3) schon gesagt er will wieder zurück zum Flughafen und mit dem "roten Flugzeug" zurück ins Hotel!!!

Falls Du noch spezielle Fragen hast nur zu! Wohin überlegt Ihr denn genau??? Habt Ihr schon ein bestimmtes Ziel (Region oder auch Hotel) im Auge???

LG aus einem verregnet-kalten Berlin
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.