Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxy80 am 18.01.2005, 15:16 Uhr

Kanaren, Teneriffa?

Hallo!
Wir wollen gern mit unserem Sohn (1 Jahr), gern Anfang Februar in die Sonne. Nun habe ich geschaut, und das Wetter ist wohl in Teneriffa Süd, am besten. Wer war schon da? Lohnt sich das? Mir persönlich würde Fuerteventura wohl besser gefallen, soll aber sehr windig sein. Wie ist der Strand auf Teneriffa? Ist es windstill?Vielleicht hat noch jemand einen andren Tip, wohin man fliegen könnte?
LG Roxy

 
8 Antworten:

Re: Kanaren, Teneriffa?

Antwort von annette 04 am 18.01.2005, 20:41 Uhr

hallo,
also ich würde nicht nach teneriffa fliegen; die strände sind klein, eng, strandwandern usw kann man vergessen. ausserdem ist das da im süden so arg verbaut, gräßlich - ich war "zufällig" 2x dort, ich fahr da sicher nicht mehr hin.
würde mit kind eher nach lanzarote oder - wg medizinischer versorgung falls was ist deutsche ärzte - nach gran canaria fahren.
liebe grüße
annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren, Teneriffa?

Antwort von kleiner Löwe am 19.01.2005, 9:23 Uhr

Hallo,

wir waren im September mit unserem einjährigen Sohn auf Teneriffa/Playa de las Americas und fanden es ganz toll.
Allerdings wäre es mir jetzt dort zu kalt und das Wasser wohl auch, so dass dein Sohn sicher nicht allzu viel vom Wasser hat.
Als windig habe ich es damals nicht empfunden, weiß aber nicht wie es jetzt dort ist.
Klar ist Playa de las Americas ein reiner Touristenort und sehr verbaut, aber man kann eben auch was unternehmen, wenn man nicht den ganzen Tag am Strand liegen kann. Durch die vielen Geschäfte und die super lange Strandpromenade (16km) kann man herrlich bummeln gehen.
Wenn ihr wirklich dorthin wollt, mein Tip, bucht eher ein Hotel in Los Christianos oder Playa de las Americas Richtung Los Christianos, da ist es ruhiger. Mitten nach Playa de las Americas würde ich auch nicht fahren, zu viele Engländer und zu laut.
Aber die Costa Adeje soll auch ganz toll sein, mit dem Strand Playa de Fanabe oder Playa del Duque (oder so ähnlich), ein neuer Ferienort, sicher noch nicht so überlaufen und dementsprechend ruhiger. Ansonsten der Strandabschnitt Playa das Vistas ist super (Playa de las Americas/Los Christianos). Der Strand ist feinsandig, allerdings eher etwas dunkler, aber nicht schwarz.

Auf Lanzarote waren wir auch schon, allerdings ohne Kind, fanden wir übrigens auch super. Waren damals im April dort, hatten aber nicht so tolles Wetter, hatte viel geregnet und das Wasser: 18 Grad! Ansonsten die Orte Puerto del Carmen und Playa Blanca sind dort zu empfehlen.
Falls du Fragen hast, melde dich.

Ansonsten schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kleiner Löwe am 19.01.2005, 9:25 Uhr

Übrigens auf Teneriffa gibt es auch genügend deutsche Ärzte. Wir hatten zum Beispiel neben unserem Hotel eine Arztpraxis und eine 24h-Apotheke. Also wegen der medizinischen Versorgung brauchst du dir glaube ich auf keiner kanarischen Insel Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren, Teneriffa?

Antwort von roxy80 am 19.01.2005, 14:19 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren, Teneriffa?

Antwort von roxy80 am 19.01.2005, 14:20 Uhr

Wie war das im September mit dem baden? Hatte euer Sohn was davon? oder war es zu kalt?Wie hat er den Flug vertragen? Hatter er einen eigenen Sitzplatz?
LG roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanaren mit Kleinkind

Antwort von Ulimama am 19.01.2005, 20:42 Uhr

wir waren mit 3,5 jährigem kind und nochmal mit 6jährigem + 10monatigem kind in teneriffa süd, playa de las america/costa adeje. jeweils an der playa fanabe. dunkler sand, strand m.e. breit genug, vorgelagert wellenbrecher, immer etwas wind, aber warm genug. für das kleine wars zum baden zu kalt, aber auch zu wellig an fast allen tagen. der strand fällt mittelstark ab, als erwachsener kann man noch ne weile stehen. in der ecke ist es nicht sooo überlaufen, es gibt spielplätze in strandnähe. hotelempfehlung: torviscas playa, fewo-empfehlung: lagos de fanabe, apt. del duque (diese aber ca. 600 m bergauf vom strand entfernt).

mit 1,5 jährigem kind in gran canaria, playa de l ingles, kurz vor den dünen - strand supertoll, strandpromenade aber in erhöhter lage und mit kinderwagen durch die vielen treppen nicht so toll...

mit 2,5 jährigem kind in lanzarote, playa del carmen, apt. felipe (???), strand schön kinderfreundlich, die ecke dort relativ wenig touristisch bevölkert, die insel halt sehr vulkanisch.

abwechslung für ausflüge bietet teneriffa am meisten.
mietwagen mit kindersitz ist kein vergleich zu unseren deutschen kindersitzen, in der regel unsicherer.
pauschalreisen nehmen kinder unter 2 jahren umsonst mit, natürlich aber ohne eigenen sitzplatz.

viel spaß und lg
uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren, Teneriffa?

Antwort von kleiner Löwe am 19.01.2005, 21:18 Uhr

Hallo,
also wir hatten im September 26 Grad Wasser und ca. 30 Grad Luft, das war optimal. Am Strand waren wir meist nur so eine Stunde, das hat gereicht, hat ihm aber super Spass gemacht, im Sand spielen und immer ins Wasser rein laufen und wieder raus, er ist aber auch eine totale Wasserratte. Auch das Salzwasser hat ihm seltsamerweise nichts ausgemacht. Es war auch sehr gut, dass es am Strand Duschen gab, so dass wir ihn immer gleich vom Sand abduschen konnten, der ja doch sehr geklebt hat.
Wir waren übrigens im Hotel Tenerife Princess, All Inclusive, gebucht über Alltours.
Der Flug war erstaunlicherweise problemlos. Wir sind mit Air Berlin geflogen, hatten keinen Sitzplatz für ihn, sassen aber in der Mutter-Kind-Reihe. Die hat mehr Beinfreiheit und so konnte er auf dem Fußboden spielen. Auf dem Rückflug, war nachts, hatten wir sogar noch ein Babybett zum Einhängen für ihn bekommen. Air Berlin gibt das Kindern bis zu einem Gewicht von 11kg, das war super praktisch, da hat er dann drin geschlafen. Aber ich glaube andere Fluggesellschaften sind nicht so tolerant.
Ansonsten haben wir ihn auf dem Flug gut beschäftigt, neues Spielzeug mitgenommen und einige Bücher, so verging die Zeit wie im Flug.
Weil es so gut geklappt hatte, wagen wir es im April und fliegen dann nach Cuba, hoffe da klappt der Flug genauso gut.

Ansonsten würde ich beim Buchen des Hotels darauf achten, dass es wenigstens einen beheizbaren Pool hat, so dass dein Sohn wenigstens mal baden kann, wenn das Meer zu kalt ist.

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Urlaub. Melde dich mal, wenn du gebucht hast und wohin ihr fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren, Teneriffa?

Antwort von Elefanten und Mäuse am 20.01.2005, 17:04 Uhr

Es ist auf Teneriffa wunderschön! Schöne Strände, k(l)eine Wellen.... super für kleine Kinder! Ansonsten fahren wir lieber nach Lanzarote!

Mama mit Elefanten und Mäusen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.