Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano am 21.01.2005, 9:47 Uhr

Kanada mit Kindern

hallo, wir sind ende mai zu einer hochzeit nach kanada eingeladen. nun meinte mein mann, dass wir beide ohne unsere kinder hinfliegen könnten. nun weiss ich nicht was ich tun soll, einerseits würde ich das gerne machen aber ich würde auch gerne unsere zwei grösseren kinder mitnehmen. die grosse ist dann 9 jahre und die kleinere 4. dafür müssten wir aber die grosse ein paar tage (3, da wochenende dazwischen) aus der schule nehmen. was denkt ihr, ist das zu anstrengend für die mädchen? wir wären etwa eine woche weg. und wo bekommen wir günstige flüge? oder würdet ihr ohne die kinder fliegen?
gruss tanja

 
3 Antworten:

Re: Kanada mit Kindern

Antwort von Marvinelchen am 21.01.2005, 13:18 Uhr

Hallo Tanja,
habe gestern unseren Flug nach Toronto für Juni gebucht, wir besuchen auch Verwandte. Bezahlt habe ich bei e-flights.de für zwei Erwachsene und ein Kind (4 Jahre) incl. Reiserücktritt 1.470 Euro, was ein super Preis war. Wir müssen in London umsteigen, haben auch 4 STd. dort Aufenthalt, aber ich denke nicht, dass es für unseren Sohn zu anstrengend ist. Ich selbst bin seit meinem 3 Lebensjahr, fast jedes Jahr mit meinen Eltern rübergeflogen und ich fand es immer super aufregend !!
Viele Spass in Kanada
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanada mit Kindern

Antwort von nano am 21.01.2005, 16:16 Uhr

hallo,
danke für deine antwort. wie lange werdet ihr in kanada sein?
ich muss dazu sagen, wir waren mit unserer grossen tochter in kanada da war sie 13 monate alt und es ging fast problemlos. bis toronto kein problem aber von dort bis calgary hat es ihr dann nicht mehr gefallen und ich glaube die leute im flugzeug waren dann doch etwas genervt:-). dieses mal wären es ja nur etwa sechs oder sieben tage und daher könnte ich mir vorstellen, dass es durch die zeitverschiebung etwas mühsam sein könnte für die kinder. aber unsere grosse würde sich riesig freuen wenn sie mit könnte und auch die kleinere würde ich eigentlich gerne mitnehmen. den jüngsten lassen wir aber zu hause bei meiner mutter da er dann erst neun monate alt sein wird . ich weiss nur nicht ob ich eine woche ohne meinen kleinen sein kann. so, werde mal nachsehen ob ich einen flug finde.
gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanada mit Kindern

Antwort von Silvia3 am 21.01.2005, 17:20 Uhr

Abgesehen davon, daß die Schule meist riesige Schwierigkeiten macht, wenn man ein Kind wegen Urlaub eher rausnehmen will, sehe ich das Problem der Zeitverschiebung bei Eurer Rückkehr. Es sind ja je nach Flugziel 6-9 Stunden. Angenommen Ihr kommt samstags zurück, wird die Kleine kaum in der Lage sein, Montag morgen um acht Uhr in die Schule zu gehen. Daher würde ich eher alle Kinder zuhause lassen oder die Reise auf die Sommerferien verlegen und dafür auch noch das Baby mitnehmen (unsere Kleine ist das erste Mal mit sechs Monaten nach USA geflogen - absolut problemlos), auch wenn ihr dann die Hochzeit verpaßt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.