Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von étiennesmama am 20.06.2005, 17:37 Uhr

ist hier jemand schonmal mit kleinkind geflogen?

hallo
wir wollen unseren urlaub buchen, nach mallorca. nun hab ich bedenken wegen dem flug. wir fliegen mit easy jet von berlin aus.
wer ist schonmal mit kleinkind (étienne ist jetzt 2,5 jahre) geflogen? vielleicht sogar mit easy jet? was muß beachten?

lg aus berlin
christine

 
3 Antworten:

Re: ist hier jemand schonmal mit kleinkind geflogen?

Antwort von diana+ingo am 20.06.2005, 20:56 Uhr

hallo,
wir sind letzte woche mit unserern zwillingen 18 mon. von mallorca zurück gekommen!
der flug hin war abends um 19.30 uhr und wir hatten reservierte plätze, war ok! heim hatten wir reihe 1 und 2 ( problem bei uns war, es darf immer nur ein kleinkind in eine reihe, so mussten wir hintereinander sitzen) die reihe 1 im flugzeug ist toll, kind kann sich auf den boden setzen und spielen:-). beachten musst du eigentlich nichts, nimm nur was zum spielen mit und etwas zu trinken, ich hatte aufgepasst, dass unsere beiden beim start und bei der landung den schnuller im mund hatten, wegen dem ohrendruck,( man kann auch was zu trinken geben) aber es hat alles super geklappt, ist ja auch ein relativ kurzer flug.
schönen urlaub und macht euch nicht verrückt, es klappt sicherlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand schonmal mit kleinkind geflogen?

Antwort von 11i am 21.06.2005, 11:08 Uhr

Hallo Christine!

...na, da könnt ihr die Sache ja ganz locker angehen. Das Kind hat ja einen eigenen Sitzplatz und der Flug dauert nur ca. 2 Stunden...

Wenn wir mit unserer Maus geflogen sind, habe ich mir immer Gedanken gemacht - und hinterher war alles gar kein Problem, schon mal gar nicht mehr, seit sie einen eigenen Platz hat. Ein bischen was zum Schnuckern für Unterwegs, ein paar Bücher, einen Walkman (wir hatten aber auch 4,5 Std. Flug) das Lieblingstier und ganz wichtig einen eigenen Koffer als Handgepäck. Bei Start und Landung aus einer Flasche oder Trinklerntasse trinken lassen.

Wir hatten auch vorher ein paar Bücher, das war auch schön. Da gab es Connis erster Flug, Mein Freund der Pilot als Pixi-Bücher und noch ein anderes hatten wir. Da wusste sie schon viel vom Flugzeug und hat dieses Wissen natürlich jedem der es hören wollte (oder auch nicht) gleich weiter erzählt.

Also bei uns hat es immer Klasse geklappt, es gab nie Geschrei, sie hat die Reise immer sehr gut verkraftet. Nele ist jetzt 3 und wir haben schon 8 Flugreisen mit ihr gehabt. Im Flieger habe ich sie auch im Gang laufen lassen, wenn sie wollte. Da hat sich aber auch nie jemand beschwert.

Guten Flug und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand schonmal mit kleinkind geflogen?

Antwort von 6xMama am 21.06.2005, 15:24 Uhr

Tipp: Bei Easy Jet sollte man früh kommen, da es keine festgelegten Plätze gibt, wer zuerst kommt kriegt die besten Plätze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.