Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina_s am 13.03.2006, 14:27 Uhr

In die Sonne mit 6 Monate alter Prinzessin?

danke für die schnellen antworten und tipps, das ist echt super und hilft uns sehr weiter :-)

nein, luxus-urlauber sind wir eigentluch nicht wirklich, unser reisebudget liegt schon so bei flug+hotel ca. 2500-3000 euro. das ist natürlich viel geld, allerdings arbeitet mein mann sehr viel und braucht deswegen auch einfach mal 14 tage ruhe und erholung in netter atmosphäre. freunde von uns waren letztes jahr eine woche in irgendeinem 6 sterne-hotel auf mallorca und haben dafür 5000,- euro gezahlt...ich denke, luxus ist was anderes, aber dank internet und preisvergleichen kann man natürlich auch für weniger geld schon luxuriöseren urlaub machen, das stimmt natürlich. wobei wir auch gerne mal in den bayr. wald oder so fahren, sind da also echt nicht auf schickimicki oder so festgelegt...nicht, dass hier ein falscher eindruck entsteht ;-)

ich habe halt am meisten angst wegen dem langen flug nach thailand...die günstigeren angebote sind meist mit zwischenlandung nach bangkok, dann von bangkok weiter per flug nach samui..hat uns alleinreisend nie gestört, aber ich hab halt angst, dass die kleine den ganzen flieger zusammen schreit. obwohl ko samui natürlich paradiesisch ist und vor allem ärztlich top ist...war letztes jahr mal wegen einem umgeknacksten fuß dort im örtlichen krankenhaus..war einem 5sterne-hotel ebenbürtig.

dubai/abu dhabi ist ähnlich schön, aber natürlich von den nebenkosten etwas höher, dafür ist die flugzeit geringer, aber es ist wiederum auch gut heiß...35 grad celsius sind im juni standard und für unsere kleine vielleicht selbst im schatten zu heiß? ist halt superschwer. einerseits will man mal 14 tage im jahr sich und seinem mann, seiner partnerschaft was gutes tun und dabei das best möglichste für das kind, andererseits will man natürlich der kleinen auch keinerlei gefahren aussetzen.

gibt es sonst noch reiseziele, die ihr empfehlen könnt? sind nicht zwangsweise auf die beiden festgelegt, auch wenn sie sicher in unserer engeren wahl wären.

liebe grüße an alle,

tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.