Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandro am 22.11.2006, 20:14 Uhr

in die Alpen mit 1-jährigem Kind?

Hallo Anna,

wir haben Erfahrung mit dem Skiurlaub in den Alpen. Unser kleiner (jetzt 3J.) war schon 3x im Winterurlaub, sprich er war 1/2 Jahr alt, als wir zum ersten mal fuhren. Wir waren jedes mal in Sölden und das liegt bei ca 1400m. Es hat alles wunderbar funktioniert. Mit 1 1/2Jahre ist er auch schon mit der Gondel auf ca. 2300m gewesen. Es war nur Sonnenschein, da mußten wir wieder schnell wieder runter, weil er seine Sonnenbrille nicht aufgelassen hat. Beim 1. mal gabs keine Probleme mit der Sonnenbrille. (das sah ziemlich lustig aus). Letztes Jahr war es auch schon besser. Mein Kleiner hat sogar ohne Probleme seinen Mittagsschlaf im Wagen gemacht, was er ja letztes Jahr zu Hause nicht mehr gemacht hat.
Wir haben uns beim Skifahren abgewechselt. Bis 14.00Uhr bin ich meist durch den Ort gelaufen und dann mein Mann. So brauchten wir nur eine Skikarte.
Dem kleinen hat es gut getan, mach Dir wegen der Höhe keine Sorgen.
Hab weiter unten schon mal über Sölden berichtet.
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.