Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 07.09.2006, 21:02 Uhr

Impfungen Ägypten ?

Hallo!

Infos über Impfungen bei Reisen kannst Du beim Tropeninstitut anfragen. Die empfehlen aber immer gleich die ganze Palette von Typhus über Gelbfieber etc. Ich fand das jedenfalls völlig übertrieben.

Für einen Badeurlaub am roten Meer sind die "normalen" Impfen völlig ausreichend. Hepathitis ist bei den Kindern ja jetzt mit drin - kann aber ganz sicher auch bei Erwachsenen nicht schaden, auch in Deutschland! Malaria oder so was gibt es am roten mehr nicht. Keine Sorge. Die einzige Erkrankung, die relativ häufig vorkommt sind Reisedurchfälle. Da kann man nicht impfen aber man kann da auch vorbeugen, z.B. mit Tannacomp oder ähnl. Medikamenten.

LG, Elfi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.