Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppel03 am 06.09.2006, 23:19 Uhr

Impfungen Ägypten ?

Ich werde mit meiner Kleinen, 3 Jahre,
über Weihnachten nach Ägypten fliegen.

Sie hat die 6-fach-Impfung, und MMR.

Wir planen nur einen Badeaufenthalt am Roten Meer, keine Trips ins Landesinnere.

Hat jemand Infos, ob noch zusätzliche Impfe notwendig ist ?

Wo erfahre ich sowas am ehesten ?

Ich dachte eigentlich, das wäre problemlos, bin aber nun von einem Bekannten total verunsichert worden.

Danke für Eure Erfahrungen.

Gruß

Karen

 
5 Antworten:

Re: Impfungen Ägypten ?

Antwort von suermel am 07.09.2006, 10:59 Uhr

ruf den Arzt von deiner Tochter an und frage Ihn!
das ist wohl das sicherste
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen Ägypten ?

Antwort von Cassie am 07.09.2006, 12:16 Uhr

ich würde hep a und b auf jeden fall machen (falls das nicht in der 6fach drin ist, da hab ich nämlich keine ahnung)...

wir waren vor 3 jahren in ägypten, da gab es keine impfempfehlung, hatte extra mit dem hausarzt gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen Ägypten ?

Antwort von 11i am 07.09.2006, 21:02 Uhr

Hallo!

Infos über Impfungen bei Reisen kannst Du beim Tropeninstitut anfragen. Die empfehlen aber immer gleich die ganze Palette von Typhus über Gelbfieber etc. Ich fand das jedenfalls völlig übertrieben.

Für einen Badeurlaub am roten Meer sind die "normalen" Impfen völlig ausreichend. Hepathitis ist bei den Kindern ja jetzt mit drin - kann aber ganz sicher auch bei Erwachsenen nicht schaden, auch in Deutschland! Malaria oder so was gibt es am roten mehr nicht. Keine Sorge. Die einzige Erkrankung, die relativ häufig vorkommt sind Reisedurchfälle. Da kann man nicht impfen aber man kann da auch vorbeugen, z.B. mit Tannacomp oder ähnl. Medikamenten.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen Ägypten ?

Antwort von moppel03 am 07.09.2006, 21:25 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Besonders Du, 11i, hast mich einigermaßen beruhigt.

Trotzdem werde ich mich nun nochmal näher schlaumachen.

Will ja meinen Urlaub genießen, und nicht ständig Angst ums Kind haben.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen Ägypten ?

Antwort von Sassi1 am 08.09.2006, 21:14 Uhr

hepatitis muss auf jeden fall sein, weil man sich schon durch's essen anstecken kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.