Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 19.01.2006, 17:16 Uhr

im mai/juni auf korsika

hallo

war von euch schon mal jemand im mai/juni auf korsika. wie warm ist es denn da zu dieser zeit? und wie siehts aus mit den mücken? mein bruder meinte, das wär nix um diese jahreszeit, eine richtige mückenplage herrsche da unten! stimmt das? wir bekommen im august unser 2. kind und wollen unbedingt vorher noch eine woche urlaub machen. da wir nicht soviel geld zur verfügung haben denken wir an eine ferienwohnung in der nähe des meeres. wir würden mit dem auto hin fahren. wir leben in der schweiz, bis genua wärens für uns ca. 5 autostunden. oder hat sonst noch jemand einen tipp, wo wir einen günstigen und warmen urlaub machen könnten? wie gesagt, baby kommt mitte august.

lg veralynn

 
1 Antwort:

Re: im mai/juni auf korsika

Antwort von RenateK am 20.01.2006, 9:49 Uhr

Mai, Juni ist die optimale Zeit für einen Korsika-Urlaub, wir waren sowohl mit also auch ohne Kind oft um diese Zeit da. Es ist angenehm warm, aber nicht heißt (also eher wie bei uns im Sommer, im Juli/August ist es in Korsika viel zu warm finde ich), in den Bergen ist es natürlich kühler. Das mit den Mücken ist quatsch, da hatten wir nie Probleme mit. Wir waren selten am Meer normalerweise in den Berger. Ich kann Korsika absolut empfehlen um diese Jahreszeit.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.