Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safran am 17.04.2003, 23:38 Uhr

Im September längere Fahrt durch die Türkei mit 2 Kleinkindern - was ratet Ihr uns?

Hallo!
Mein Mann kommt aus der Nähe von Adiyaman (ca. 350km nord-östlich von Adana). Seine Familie hat die Kinder noch nie gesehen (der Grosse ist im September 25 Mo. alt, der Kleine 4 Mo.). Wir überlegen nun, ob und wie wir am besten dorthin reisen werden.
Was meint Ihr? Kann man die Temperaturen dort den Kindern zumuten?
Auch wissen wir nicht richtig, wie wir am besten dorthin kommen:
- Flug bis Adana, dann Auto mieten und ca. 800 km rumfahren?
- Flug bis Istanbul, dann Mietwagen, quer durch das Land (ca. 2800km in etwa 2 Wochen)?
- Von zuhause mit eigenem Auto zwecks Gepäckmitnahme (Reisebett, Kiwagen, Pampers, Buggy für den Grossen usw.) und Klimaanlage per Schiff bis Izmir und dann weiter durch das Land?
Mein Mann möchte natürlich sehr gern hin, ich verstehe das auch vollkommen und würde mich freuen, der Familie dort die Kinder zu zeigen. Aber andererseits möchte ich auch nicht unvorsichtig eine solche Mega-Tour starten und nicht genügend an die Kinder denken.
Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Rat?
Ganz, ganz lieben Dank schon im Voraus!
Safran

 
5 Antworten:

Re: Im September längere Fahrt durch die Türkei mit 2 Kleinkindern - was ratet Ihr uns?

Antwort von Nilly am 18.04.2003, 15:10 Uhr

Hallo Safran,

also nach Istanbul ist ja quatsch, dann mit dem Auto????????? Ist doch viel zu weit!!

Also was wir auch schon gemacht haben,ist mit dem eigenen Auto und dann mit dem Schiff nach Izmir.Sind damals ab Venedig mit dem Schiff gefahren. Also auch noch eine ziemliche Strecke,egal von wo man abfährt.Lieber würde ich mit dem Flugzeug direkt nach Adana.Du sagst von Adana nur 350km? Warum dann 800km rumfahren??? Verstehe ich nicht ganz oder meinst Du hin und zurück so in etwa? Mit dem Flugzeug hast Du es viel leichter mit den Kindern.Dem kleinen würde ich eine längere fahrt mit dem Auto nicht zumuten,ausser Ihr macht alle 2 Stunden eine lange Pause. Jaja,ist schon etwas blöd das man dann auch soviel mitnehmen muß.Pampers und so....Also wie gesagt,fliegen wäre viel besser dann weiter mit einem Mietwagen.

Wir fliegen übrigends auch bald...*freu*

Alles gute
Nilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nilly

Antwort von Safran am 21.04.2003, 21:52 Uhr

Hallo Nilly!
Von Adana aus müssen wir eine Rundfahrt von ca. 700-800Km machen, um die ganze Verwandschaft zu sehen.
Zeit zum Ueberlegen haben wir ja noch, ich würde auch gern der Schwiegerfamilie die Kinder zeigen, nur habe ich vor den Temperaturen im Sept. doch etwas Angst. Wenn ich noch voll stille (so ist's geplant) und dann z.B. krank werde? Oder eines der Kinder die Hitze nicht verträgt? Oder...???
Schade wäre es aber auch, den Versuch nicht zu wagen.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch!
LG, Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September längere Fahrt durch die Türkei mit 2 Kleinkindern - was ratet Ihr uns?

Antwort von mamacorina am 22.04.2003, 8:11 Uhr

Hallo Safran

Also ehrlich gesagt hört sich das für mich für Eure Kids wie Folter an. Überleg mal wie alt sie sind und dann tun sie nichts weiter wie im Auto sich den Huntern wund sitzen und von einer Familie zur nächsten zu fahren. Was habt ihr davon? Es ist extrems treßig für Euch und vor allem für die kIds! Die Kinder sind bei der Hitze ständig nur im Auto. Also ich glaub das solltet Ihr den Kindern zu liebe noch einmal durchdenken. Versetz dich doch mal in ein Kleinkind. die wollen Spielen und rumtoben und wenn die dann im Auto bei hohen Temparaturen sitzen und an den Kindersitz gebunden sind- Qual! Also die tun mir leid wenn ihr das wirklich durchziehen wollt. Sorry aber ich glaub es gibt auch andere Möglichkeiten wie ihr das machen könntet oder? Müßt ihr Unbedingt zu jeder einzelnen Familie fahren? Könnt ihr Euch nicht z.B: irgendwo zentral treffen wo evtl. einige hinkommen könnt - wenn es unbedingt sein muß. Bitte überlegt Euch das nochmal der Kinder zuliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamacorina

Antwort von Safran am 23.04.2003, 22:51 Uhr

Hallo!
Du hast schon recht.
Das Problem ist nur, dass wir seit der Geburt des Grossen nicht mehr in der Türkei waren, d.h. niemand hat ihn gesehen. Und der Papa möchte schon ganz gern hin. Da soll es also nicht unbedingt heissen, ICH bin die Spielverderberin. Vorgeschlagen habe ich auch schon, nur nach Adana zu fliegen (Oma wohnt dort) und die anderen kommen zu lassen. Dann entfällt auch der Stress mit dem Mietwagen. Nur ist das die heisseste und uninteressanteste Station der Reise, denn die Familie wohnt zum grössten Teil ja woanders, sprich das Ursprungsdorf ist auchweiter weg und dorthin möchte der Papa ja ganz gern mit seinen Kindern.
Alternative wäre natürlich, er fliegt allein und ich bleibe mit den Kleinen zu Hause, aber dann habe ich von den kostbaren gemeinsamen Ferienwochen ja nicht viel. Und in den nächsten Jahren wird es auch nicht einfacher, denn dann können wir ja nur noch in den Sommerferien fliegen (ich bin Lehrerin). Wir müssen uns das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber wie gesagt, Bammel vor einer solchen Reise habe ich doch etwas. Und möchte meinen Kleinen auch nicht sonstwas antun. Na ja , warten wir erstmal ab, wie der Kleine überhaupt wird.
Danke jedenfalls für Deine Meinung!
Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im September längere Fahrt durch die Türkei mit 2 Kleinkindern - was ratet Ihr uns?

Antwort von Burak am 22.05.2003, 22:26 Uhr

hallo...bin etwas spät dran..aber ich bin der gleichen situation..wir haben zwwar nur einen racker, aber das langt schon..wir werden ende juni fahren..wir haben uns jetzt fürs fliegen entschieden..zuerst nach istanbul und ddann mit dem auto weiter bis nach didim nähe bodrum.....wie das werden wird keine ahnung..krieg schon graue haare...aber was solls..was macht man nicht alles für die familie...hoffentlich wird mein kleiner tapfer sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.