Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.04.2021, 11:15 Uhr

Im Moment ist alles gesperrt...

Letzte Nacht hat sich ein neuer, wohl ca. 150 m langer Eruptionsriss zwischen dem ersten Ausbruchsort und der neuen Spalte von gestern aufgetan, es soll außerdem noch einen Erdrutsch gegeben haben. Alles sei "extrem instabil", der Ausbruch hat deutlich zugenommen, sowohl Lava- als auch Gas-Austritt, die Gegend ist erst einmal gesperrt.

Bei T-Online gab es gestern schon einen Bericht "Sorge in Island - Wanderer in Felsspalte gefallen? Großeinsatz bei Vulkan", der aber - na ja, etwas sehr über die Fakten hinausging. Tatsächlich wurde gestern gegen 12 Uhr nur der neue Riss entdeckt und das Gebiet daraufhin geräumt, dabei halfen auch zwei Hubschrauber der Küstenwache. Der Rest ist "sehr kreativ ausgeschmückt", sage ich es mal so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.