Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felizia am 12.02.2003, 10:19 Uhr

Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Hallo an alle!

Wir planen dieses Jahr unseren allerersten Auslandsurlaub und stehen von einer schwierigen Entscheidung.

Es soll entweder Griechenland oder Algarve sein. Ich habe schon einige Kataloge gewälzt und sehr begeistert bin ich nicht, weil die Auswahl nicht so groß ist und die Bilder nicht sehr ansprechend sind.

Unser Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und wir wollten eigentlich im Urlaub ihn für ein Paar Stunden in Betreuung geben. Jetzt stelle ich fest, dass sehr wenige Hotels Kinderbetreuung ab 3 Jahren anbieten. So TUI zum Beispiel generell ab 4 Jahren, bei Thomas Cook habe ich nur ein Hotel mit Betreuung für dreijährige gefunden (dieses Hotel Pestana Carlton Alvor Hotel (Argarve, Alvor) bietet jedoch laut TUI-Katalog die Betreuung erst ab 4 Jahren).

Im Neckermann-Family-Katalog habe ich doch einiges für Griechenland gefunden:

Petra Mare, Ierapetra-Strand (Kreta);
Pilot Beach Resort, Georgioupolis-Strand (Kreta);
Kolymbia Star (Rhodos);
Iberostar Kos Bay View, Psalidi-Strand (Kos);
Sandy Beach, Marmari-Strand (Kos);
Mitsis Hotels Norida Family, Kardamena-Strand (Kos);
Vergina Beach, Marmaras-Strand (Chalkidiki);
Attika Beach, Molos-Strand (Korfu).

War jemand von Euch dort?

Und wie ist es überhaupt im Juni mit dem Wetter bzw. mit der Hitze dort? Wir sind nämlich nicht gerade hitzebeständig (ab 30 Grad haben wir regelrecht zu kämpfen). Und wie ist es mit der Wassertemperatur dort? Wir gehen zwar auch bei 18 Grad rein, wenn es doch etwas wärmer ist, ist doch viel angenehmer. Und wo gibt es schöne Strande? (die Fragen beziehen sich sowohl auf Griechenland als auch Algarve)

Danke für alle.

Felizia und Family.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.