Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonleo am 02.01.2007, 11:12 Uhr

Ibiza mit 2 kleinen Kindern

Hallo,

wir möchten unseren Sommerurlaub mit unseren zwei Kindern, dann 3 und 5 Jahre, auf Ibiza verbringen. Wir suchen eine Clubanlage oder ein Hotel mit getrennten Schlafräumen, Kochgelegenheit, der Weg zum Meer sollte nicht zu beschwerlich sein. Abends sollten wir, vor allem die Kinder, schlafen können, also keine Dauerbeschallung bis 12 oder noch länger und keine Bettenburgen.

Wer kann einen Tipp abgeben?

Wer hat Erfahrungen mit den folgenden Hotels gemacht:

- Cala Tarida Beach?
- Calimera Delfin Playa?
- Stella Maris?
- Fiesta Hotel Tanit?
- Palladium Palace Playa d'en Bossa?
- Grupotel Cala St. vicente?

Wir haben schon in Ibiza geurlaubt. Mit Kindern ist es jedoch immer etwas anderes.

EIne Alternative wäre noch Kroatien.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Ibiza mit 2 kleinen Kindern

Antwort von Gritta am 02.01.2007, 14:03 Uhr

Hach, da fragst du ja die richtige....ich LIEBE Ibiza!!!!

Wir waren schon ganz oft dort. Einmal auch im Stella Maris. Dort haben sie vor einigen Jahren angebaut, die Anlage ist seeeeehr weitläufig, und wie ich finde, zu weitläufig mit 2 Kindern. Außerdem gibt es dort nicht soviel, was man mit 2 Kindern machen könnte, außer eben Cluburlaub. Wer das möchte, ist dort sicher gut aufgehoben.

Wir selbst lieben St. Eularia und die Cala Llenya. In St. Eularia sind wir immer im Siesta Mar, eine nette Anlage, in der man sich selbst verpflegt. Uns gefällt es, weil viele nette Restaurants und Bars in der Umgebung sind, der große Trubel aber nicht zu spüren ist. Bis zum Strand geht man etwa 15 Minuten. Zu buchen bei alltours. Man hat eben den Ort in der Nähe und kann selbst entscheiden, ob man dort hin möchte oder lieber ganz in Ruhe in der Anlage verbringen will.

In der Cala Lenya sind wir meist im Ola Club Cala Llenya. Habe schon Leute gehört, denen die Zimmer zu klein waren. Tja, wenn man bei der Buchung nicht drauf achtet, was man alles buchen kann, kann das passieren. Wir hatten dort immer 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kitchentte und Bad sowie Balkon oder Terasse. Die Bucht dort ist wunderschön, der Weg dorthin auch etwa 15 Minuten. Nur viel mehr gibt es dort eben nicht. Die Busverbindung nach St. Eularia ist aber okay.

Wenn du mehr wissen möchtest, dann frag bitte möglichst noch heute oder morgen, da ich ab Freitag im KH bin. Und wenn du Fotos sehen möchtest, kannst du ja mal auf meine HP gehen.... www.ibiza-tips.de

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibiza mit 2 kleinen Kindern

Antwort von asti_2 am 02.01.2007, 18:34 Uhr

Hallo,

ich war mit meinen Kindern, 10 und 7 Jahre alt,letztes Jahr im Palladium Palace Playa d'en Bossa.

Die Kinderbetreuung ist super, der Strand ist nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, das Personal ist superfreundlich versteht allerdings kaum deutsch, aber mit Englisch kommt man gut durch.
Abends ist allerdings Disco angesagt und je nachdem wo die Zimmer liegen, kann es schon mal etwas lauter sein.
Das Essen war auch sehr gut und für jeden war das passende dabei.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.....ich würde auf jeden Fall jederzeit wieder dorthin fahren:-)

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibiza mit 2 kleinen Kindern

Antwort von krueml am 02.01.2007, 19:52 Uhr

Wir sind oft auf Ibiza aber wenn wir länger dort sind, nehmen wir immer eine Ferienwohnung (ansonsten sind wir immer im El Corso in Talamanca am Hafen weil wir dort das Boot liegen haben).

Wir hatten schon 2/3 Hotels mit Kinderbetreuung aber leider bisher noch kein gutes gefunden...

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gritta

Antwort von krueml am 02.01.2007, 19:56 Uhr

Hallo!

Das ist ja schön mal jemanden zu treffen der auch ein Ibiza Fan ist. :-)
Wir sind auch oft dort oder auf Formentera.

Wir hatten bisher das Boot dort liegen aber das bringt momentan nichts (es ist nicht kleinkindgerecht *ggg*). Es ist soooo schade, denn ich liebe es rüber zu den Illetes zu fahren! Warst Du schon mal an den Stränden bei Arnold und Co.?

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibiza mit 2 kleinen Kindern

Antwort von Annette999 am 04.01.2007, 19:59 Uhr

Halli Hallo

ich habe im letzen Jahr die Insel kennen und lieben gelernt. Eine Trauminsel

Mit Kind kann ich dir den Club Cala Pada und das Hotel Tropic Garden empfehlen. Super Preis Leistungs Verhältnis. Da wir ein Auto hatten, war das kein Thema mit dem Strand. Wir sind gerne jeden Tag wo anders.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.