Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klebestift am 19.07.2019, 16:56 Uhr

Hotel überbucht

Hallo, ich bekam gestern Abend eine Mail vom Veranstalter, dass unser Hotel überbucht ist. Man bietet uns in der Mail eine gleichwertiges Hotel an, das jedoch eine andere Lage hat und links und rechts laut Google Maps sehe ich Baukräne.... find ich jetzt nicht so gelungen.
Ich weiß grad nicht weiter. Wenn ich das Angebot annehme, verzichte ich dann auf Anzeige von Reisemägeln? Wer weiß wie weit die Baustelle dort jetzt ist...
Flug geht in 2,5 Wochen.

 
8 Antworten:

Re: Hotel überbucht

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2019, 17:18 Uhr

Würde ich nicht annehmen. Bei uns war es so, dass das Hotel,was wir gebucht hatten, schon früher in die "Pause" gegangen ist. Uns wurde dann auch ein Hotel angeboten, was aber laut holidaych... nicht so gut war. Ich habe dann geschaut, was es in der Zeit in unserer Konstellation zu buchen gäbe. Habe dann 2 Hotels gefunden und dem Anbieter mitgeteilt, dass wir in eins dieser Hotels umgebucht werden möchten, wir ansonsten von der Reise zurücktreten mit Androhung von Einklagen von Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Das hat dann auch geklappt.
Also such Dir was raus...mindestens 2 Hotels, welche in etwa den gleichen Standart haben und nicht übermäßig mehr kosten, als Euer gebuchtes Hotel und schick das an den Anbieter bzw. ruf mit den Vorschlägen an...wir hatten innerhalb von 1 Stunde dann die Rückmeldung mit der Umbuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel überbucht

Antwort von Holzkohle am 19.07.2019, 17:42 Uhr

du kannst selbst, wenn du das Angebot annimmst, nach dem Urlaub Reisemangel einfordern wegen Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen. Ich würde aber tatsächlich eher auf eigene Faust nach einem anderen Hotel mit gleichem Veranstalter suchen, am besten gleich drei oder vier, und denen das kurzfristig als Ersatz präsentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel überbucht

Antwort von klebestift am 19.07.2019, 17:55 Uhr

ich suche schon die ganze Zeit :)
Aber da wir eine von diesen kleinen Villen mit Pool und 3 SZ gebucht haben ist die Suche nicht so erfolgreich.
Die einzige die ich fand, war noch weiter von der ursprünglichen entfernt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel überbucht

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2019, 18:46 Uhr

Hat das Ersatzhotel auch Villen mit 3 SZ und Pool?
Wenn nicht, kannst Du bis zu 25% des Reisepreises als Reisemangel geltend machen, falls Ihr das Ersatzhotel annehmt.
Wird bestimmt schwer, so was zu finden, vor allem so kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre ich vorsichtig

Antwort von Ellert am 19.07.2019, 20:00 Uhr

ist der RV klug schickt er eine neue Buchung
so dass die Nachteile im Vergleich zum anderen Hotel nichtmehr forderbar sind.

Klar Lärm kann man immer anmahnen aber fragt sich
wenn da nur Lärm ist, welchen Urlaubsspass hat man dann ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Zweifel zum Anwalt

Antwort von Ellert am 19.07.2019, 20:01 Uhr

wir hatten das Problem mal was anderes anzunehmen
was man am Ende als neuen Vertrag wertete und da war nichtsmehr mit Mängel geltend machen.

Ich würde wenn nur eine gleiche Unterbringungsart annehmen
oder sollen sie jemand anderes der gebucht hat wegbuchen in das andere Hotel...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre ich vorsichtig

Antwort von klebestift am 19.07.2019, 21:24 Uhr

Die Alternative ist ja mit 3 SZ und Pool. Das passt schon. Aber die Umgebung.
Das schlimmste wäre für uns grade wenn es gar nicht zustande kommt (auch wegen der Kinder), wir haben grade eine doofe Zeit und brauchen den Tapetenwechsel.

Ich habs vorhin erstmal angenommen. Ich habe auch leider keine Zeit wieder was komplett neues zu suchen. Wir werden dann mal schauen wie es vor Ort ist.
Meistens haben wir eh die ganze Zeit ein Auto und klappern die Strände ab.
Danke für Eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre ich vorsichtig

Antwort von Holzkohle am 19.07.2019, 22:08 Uhr

ich kenn das, mir wurde ja auch einen Monat vorm Sommerurlaub der Urlaub durch den Veranstalter gecancelt. Nur wars bei mir "nur" ein stinknormales Hotel - und keine drei Schlafzimmer und eigener Pool (der übrigens ein Segen ist, das war nämlich dann die von mir neu gebuchte Alternative - ich will das nie wieder anders *ggg*)

Vielleicht habt ihr ja Glück und der Baulärm ist nicht so massiv oder nur zur Zeiten, an denen man dann auch das Hotel für Ausflüge verlassen kann. Ich würde trotzdem danach Ersatzansprüche geltend machen. Ihr habt jetzt was, ja. Und auch mit drei SZ - aber es ist nicht DAS, was ihr gebucht habt und nicht in der Umgebung, die ihr gebucht habt... Dazu noch eventueller Baulärm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.