Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 22.06.2022, 16:40 Uhr

Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

sehr warscheinlich geschlossen werden.
Und wir brauchen Nachweise fur die Aida Ende Juli und das auch noch für Sonntagsabends und sie durfen ja nicht älter als 24 Std sein.
Das macht mich gerade innerlich sehr unsicher und mein Mann ist mal wieder tiefenentspannt, da es bis Ende Juli ja noch dauert . Ich dagegen muss immer alles zeitig in eingemachte TÜcher haben....LG

 
12 Antworten:

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von Caot am 22.06.2022, 17:13 Uhr

Entspann Dich! Ich bin auch eher wie Du. Muss vorher immer alles geplant haben.

Neue Welle = nach wie vor Tests auch über Juni hinaus. Wirs‘t sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier machen auch sehr viele zu, wenn die Tests bald kosten

Antwort von Ellert am 22.06.2022, 17:54 Uhr

werden kaum noch welche testen, dann machen noch mehr zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von Momvon3 am 22.06.2022, 18:16 Uhr

Testifly. Kostet halt.
Gibt doch unzählige Selberzahler-Teststellen z.b. am Flughafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von Gold-Locke am 22.06.2022, 18:27 Uhr

Bist du sicher, dass alle Testzentren bei euch geschlossen werden ? Ich habe es eher so verstanden, dass die kostenlosen Tests entfallen. Dadurch werden natürlich deutlich weniger Menschen die Tests nutzen und dann einige Testzentrem vermutlich auch schließen. Es wird aber sicher noch Testzentren geben, die kostenpflichtige Tests weiter anbieten.
Wenn es überhaupt so kommt. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die kostenlosen Tests bundesweit noch verlängert werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von DerKeks84 am 22.06.2022, 21:28 Uhr

Ich war erst Ende Mai auf der AIDA und hatte ähnliche Bedenken mit den 24h. Allerdings muss der Test nur am Tag vor dem Aufstieg stattfinden. Das hab ich auch so schriftlich bekommen. Wir haben unseren Test Sonntag Vormittag gemacht und sind Montag Nachmittag aufs Schiff. Vielleicht hilft dir das etwas weiter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von RoryG am 23.06.2022, 8:23 Uhr

Hallo,
wir sind auch Ende Juli mit AIDA unterwegs und ich habe es auch so verstanden, das die kostenlosen Bürgertests entfallen, aber es weiterhin kostenlose Tests in bestimmten Konstellationen geben soll (bei Symptomen z.B. ) . Und der Staat will auch weniger pro Test bezahlen. Daher werden bestimmt viele der Test Stationen schließen. Allerdings wird es ja noch Testmöglichkeiten geben. Ich bin da entspannt, was sonst auch eher untypisch für mich ist. Das größere Risiko sehe ich bei den steigenden Zahlen, das man selber vorher nicht erkrankt. Wenigstens keinen PCR Test mehr, so wie noch bei unserer Dubai Kreuzfahrt zu Silvester. Viele Grüße, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von bea+Michelle am 23.06.2022, 8:26 Uhr

Was ist daran Hilfe..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du meinen Beitrag?

Antwort von RoryG am 23.06.2022, 8:35 Uhr

Ich hoffe mal, das ich sie damit beruhigen kann, das es noch Teststationen geben wird.
Und ein Antigen Test kostet ja in der Regel viel weniger als ein PCR Test. Wenn es keine Hilfe ist, dann tut es mir leid. Mehr als aufbauende Worte habe ich nicht……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du meinen Beitrag?

Antwort von bea+Michelle am 23.06.2022, 10:32 Uhr

Nein, dich meinte ich nicht:) sondern die AP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibt die AP doch:

Antwort von Sille74 am 25.06.2022, 9:04 Uhr

Sie will mit der AIDAfahren und dafür braucht sie einen aktuellen (negativen), "offiziellen" Schnelltest. Und jetzt fragt sie sich halt - kann man doch leicht zwischen den Heilen lesen - woher sie den bekommt, wenn die Testzentren schließen.

Was wäre denn Deine Antwort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von kuestenkind68 am 26.06.2022, 1:00 Uhr

Ich würde mal gucken, ob ihr am Flughafen einen Test machen lassen könnt. Zumindest hier haben die immer auch, auch am Sonntag. Und ich gehe davon aus, dass die auch mit als letztes schließen, eben weil man bei Reisen dann ja teilweise doch noch Tests braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...hier in NS sollen die Testzentren zum Monatsende

Antwort von Ellert am 28.06.2022, 8:18 Uhr

Jetzt zu planen dürfte schwer sein
Googel nach Zentren und Macherinnen Termin aus
Vermutlich kosten die Tests dann
Für solche Zwecke aber auch verständlich

Habt ihr einen Flugplatz in der Nähe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.