Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee am 19.07.2019, 12:59 Uhr

Herbstferien

Hallo ihr Lieben
Wohin fahrt ihr in den Herbstferien?
Suche noch nach einem netten und kinderfreundlichen Reiseziel
LG Jessie

 
26 Antworten:

leider garnicht

Antwort von Ellert am 19.07.2019, 13:02 Uhr

wir fliegen im September nach Ägypten
Herbstferien bleiben wir zu Hause.
Früher klassisches Ziel war Centerparcs da man dort wetterunabhängig SPass haben kann
alternativ waren wir auchs chon im ferienahus an der Ostsee aber bei Mistwetter hätten wir das auch daheim haben können!

Wie alt sind denn die KInder ? Ggf ein Kinderhotel in die Ecke Österreich oder Bayern mit Hallenbad und Indoorspielplatz ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Trini am 19.07.2019, 13:10 Uhr

Mauritius

Die Kinder sind aber auch schon groß.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider garnicht

Antwort von JessieFee am 19.07.2019, 13:13 Uhr

Ja das mit dem Wetter ist immer so eine Sache.
Meine Kinder sind 13,6,4,3 und 9 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider garnicht

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2019, 13:30 Uhr

Bei 5 Kindern ist CenterPark dann die beste und wahrscheinlich günstigste Art, unabhängig vom Wetter im Herbst Urlaub zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute mit 5 Kindern ist Mauritius eher unbezahlbar...

Antwort von Ellert am 19.07.2019, 14:54 Uhr

aber ein tolles Ziel,
wie wir damals auf den Malediven.
Alelrdings würde ich das nie mit Kindern machen wollen, dazu ist es zu kuschelig.
Mauritius wäre auch Martins, La Reunion auch, wenn kein Geld vom Himmel fällt wird er darauf eine weile sparen müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermute mit 5 Kindern ist Mauritius eher unbezahlbar...

Antwort von Trini am 19.07.2019, 15:18 Uhr

Sie fragte, wohin wir fahren.
Dass es für sie eher nicht praktikabel ist, ist vorstellbar.
Es gibt aber auch Wohlhabendere mit vielen Kindern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 19.07.2019, 15:31 Uhr

Von der Zahl der Kinder stand zum Zeitpunkt meines Postings noch nichts da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermute mit 5 Kindern ist Mauritius eher unbezahlbar...

Antwort von Graupapagei3 am 19.07.2019, 15:41 Uhr

Na ja sich leisten können, hängt ja auch von vielen Faktoren ab - wie oft fährt man weg, welche Ansprüche hat man ...

Wir haben mit 4 Kindern Hawaii und Los Angeles bereist und wir sind nicht reich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Graupapagei3 am 19.07.2019, 15:44 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß, wir waren vor 2 Jahren auf Mauritius. War ein toller Urlaub und ich möchte auch gerne noch mal hin, dann allerdings in Kombi mit La Réunion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Graupapagei3 am 19.07.2019, 15:50 Uhr

Gar nicht in diesem Jahr, da meine Freundin mit ihren Mädels Urlaub bei uns machen wird.

Die letzten 11 Jahre mussten wir nach Rügen, weil die Kinder dort Tanzshows hatten, waren immer ein paar nette Urlaubstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Holzkohle am 19.07.2019, 16:13 Uhr

Die Frage ist, was ihr wollt. Wärme? Dann fallen diverse Länder schon mal aus. Türkei ist noch einigermaßen schön im Herbst, zumindest tagsüber. Aber in die Türkei mag ja jetzt auch nicht unbedingt zur Zeit jede/r. Dafür aber preiswert...Ich würde irgendwas mit kurzer Flugzeit suchen (Griechenland?, da ist es auch noch schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Kater Keks am 19.07.2019, 17:28 Uhr

Wir machen dieses Jahr in den Herbstferien unsere erste Kreuzfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von JessieFee am 19.07.2019, 18:05 Uhr

Wir würden schon gerne in Deutschland Urlaub machen. Die letzten Jahre waren wir immer an der Ostsee und nun würde ich gerne mal ein paar andere Orte kennen lernen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von omagina am 19.07.2019, 18:16 Uhr

moin..wenn du immer an der ostsee warst.. wie wäre es dann mit der nordsee???...bei interesse meld dich einfach..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von RR am 19.07.2019, 18:30 Uhr

Hallo
meine beiden Männer haben Büsum vorgeschlagen, mir graut aber vor der Fahrt u. den zu erwartenden Staus

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von reblaus am 19.07.2019, 19:25 Uhr

Grau de Gandia , Spanien , da ist es dann schon wieder fast leer und erträglich. Für Kinder ordentlicher Strand. Und eben nicht deutsch-touristisch.
Flug nach Valencia. Mietwagen . Ca 30-40 min nach Grau de Gandia.

Gut hübsch ist der Hotelort nicht , aber ich schätze in der Nachsaison ggf bezahlbar für eine Familie. Und man kan von dort auch schöne Ausflüge mit dem Mietwagen machen , wenn man drei Tage zum Anfang hin und drei Tage zum Ende hin einen Wagen bucht ( ich gehe mal von 14 Tagen Ferien aus, denn bei nur einer Woche würde ich nie wegfahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Staugefahr fahren wir eher nachts - RR die Strecke würde mich nicht abschrecken

Antwort von Ellert am 19.07.2019, 19:57 Uhr

Ihr könnt Euch doch abwechseln beim Fahren oder ?
Ich weiss ja nicht wie alt Eure Sohn ist und ob er da den Führerschein schon hat
aber Mann und Du könnt doch die Strecke teilen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von kuestenkind68 am 20.07.2019, 0:10 Uhr

Na dann, würde ich auch Nordsee vorschlagen...
Büsum ist schön, da kann man auch bei schlechtem Wetter was unternehmen. Oder St.Peter Ording. Oder natürlich Sylt (ist halt aber teurer)
In Nordfriesland waren wir noch nicht, da kann ich nichts empfehlen. Ist aber sicher auch sehr schön...

Oder aber ihr fahrt gen Süden ins Allgäu. Ich finde, das ist neben der Küste die schönste Ecke Deutschlands. Oberstdorf ist total schön, da kommt man gut hin und man kann viel unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Maxikid am 20.07.2019, 4:19 Uhr

Wendland, 2 Wochen Reiterhof. Hat sich meine Tochter zur Konfirmation gewünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Tini_79 am 20.07.2019, 8:18 Uhr

Wir fahren auf einen Reiterhof bei Boltenhagen, aber an der Ostsee wart ihr ja nun die letzten Jahre :-)



Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien im Schwarzwald, auch auf einem Reiterhof, haben aber fast jeden Tag etwas unternommen. Es gibt viele Angebote für Kinder und Familien dort, sehr schöne Wanderwege für Kinder mit Rätseln, Spielplätzen zwischendurch, aber auch KiWa- tauglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Sonnenkäferchen am 20.07.2019, 14:42 Uhr

Wir fahren erst ein paar Rage nach Passau meinen Bruder besuchen und dann eine Woche in unsere zweite Heimat nach Kühlungsborn.
Da kommt man gut nach Wismar und Rostock und hat von daher auch bei schlechteren Wetter genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von kuestenkind68 am 20.07.2019, 17:07 Uhr

Kann ich verstehen. Mich nervt die Strecke aus NRW nach Hamburg über die A1 auch sehr... Und die Baustellen in Hamburg (A7 Deckel usw) auch. Und ich fahre derzeit auch ungern nach Norden. Würde so gerne mal wieder nach DK, habe aber auch keine Lust auf die Fahrt. Nach Holland kommt man von hier aus einfach stressfreier...
Ich fahre seit 20 Jahren regelmäßig zu meiner Familie nach Hamburg, es wird seither nie besser, sondern immer schlimmer... Aber ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder vorbei geht...

Wo wohnt ihr denn?
Evtl wäre es ja an der Niedersächsischen Nordseeküste besser? Über die A31 kommt man relativ staufrei dahin aus dem Ruhrgebiet.
Oder eben doch Holland.
Da ist das Autofahren viel entspannter und sehr kinderfreundlich ist auch alles in Holland. Und es gibt sehr viel zu sehen und zu entdecken. Und man kann perfekt radfahren (das geht in Deutschland viel weniger gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von Ingata am 21.07.2019, 7:32 Uhr

Huhu,
wir fliegen dieses Jahr nach Griechenland, was wir allerdings schon im letzten November gebucht haben und damit extrem günstig war.

Je nachdem wo ihr wohnt, wäre das Rheintal vielleicht was für euch?

Wir wohnen in der Gegend und man kann viel mit Kindern unternehmen.
Außerdem gibt's da ne Menge toller Jugendherbergen. Die nutzen wir viel, auch wenn wir nur 2 Kinder haben. Ist günstig und entspannt, vor allem mit kleineren Kindern.

Koblenz und seine Umgebung bietet viel für Familien. Es gibt ne Jugendherberge auf der Festung, mit großem Abenteuerspielplatz in der Nähe und Seilbahn über den Rhein. In der Altstadt lässt sich schön Bummeln.
(Wir übernachten da regelmäßig, weil die Jungs es so toll finden. Auch wenn es nur 30 min von zu Hause weg ist)

Auf den Traumpfädchen-Rundwanderwegen lässt sich auch mit Kindern toll wandern.

Die Brohltalbahn fährt oft mit ner historischen Dampflok.

Vulkanpark und Kaltwassergysir in Andernach ist spannend.

Museum Monrepos in Neuwied oder der Neuwieder Zoo sind einen Besuch wert.

Kletterwald in Bendorf/Sayn macht Spaß.

Outlet Center in Montabauer ist nur 20 Minuten von Koblenz entfernt.
In der Nähe von Koblenz gibt's 3 Indoorspielhallen, Trampolinhaus, Escape-Room, Eishalle, Kino, diverse Hallenbäder für Regentage.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von yve15 am 21.07.2019, 22:14 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre der Bodensee was für Euch.
Konstanz ist sehr schön.
Schweiz- der Rheinfall o. einen Abstecher nach Bern. Auch Liechtenstein - Vaduz z. B.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von JessieFee am 22.07.2019, 10:50 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nicht die km-Zahl die mich abschreckt...

Antwort von RR am 22.07.2019, 12:23 Uhr

Hallo
aber die Zeit.....

Wir fuhren vor 2 Jahren in den Herbstferien nach Sylt bzw. bis zum Autozug nach Sylt. Fuhren Freitag nm die ersten 380 km u. dachten wenn wir um 16 h wegfahren sind wir bestimmt dann bis 19/20 h "gemütlichem Fahren" dort. Ne, es wurde 22.30 Uhr bis wir die 380 km geschafft hatten, es gab nix mehr zu Essen (o.k. wir hatten Brot/Wurst/Käse dabei u. haben eben das gegessen, am nächsten Morgen uns nochmal im Supermarkt eingedeckt für die Fahrt (gsD) u. sind dann um 9.30 weitergefahren. Wir standen für die letzten 420 km im Stau bis 18.30!!! wir haben nur Pipi-Pausen gemacht, sonst nix.....

Nachts fahren ist für uns keine Option da wir da beide Probleme haben....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.