Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murielle am 20.01.2004, 21:43 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Zeitverschiebung?

Hallo! Ich war noch nie in dem Forum aber hoffentlich weiß jemand hier eine Antwort...
Wir wollen im Sommer nach Kanada mit unserer kleinen Laura (bis dahin 17 Monate alt). Wie ist es mit der Zeitverschiebung? Man kann einem Kind nicht sagen: Sorry, aber hier ist es erst 14 Uhr, da kannst Du noch nicht ins Bett, oder um 2.00 Uhr nachts aufstehen, weil unsere Maus um die Zeit logischerweise wach ist...
Und wie kriegt man die Kurve, wenn man wieder daheim ist? Hat es jemand schon mal gemacht und könnt emir erzählen, wie es war?
Danke schon mal im voraus!
LG Murielle

 
2 Antworten:

Hallo...

Antwort von Someone am 22.01.2004, 16:07 Uhr

also unsere 2 hatten ihre Zeitverschiebung mit 24 Monaten und knapp 12 Monaten. Wir sind auch in den Westen geflogen, Verschiebung von 6 Stunden. Die ersten Nächte waren sie gegen 03:00h ausgeschlafen, danach ging es. Am Abend sind sie normal ins Bett gegangen. Wieder zu Hause haben sie am Morgen länger geschlafen, aber sonst klappte es prima. Keine Angst, nicht zwingen, einfach ihren Weg finden lassen.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zeitverschiebung?

Antwort von sanni1975 am 23.01.2004, 12:20 Uhr

hallo murielle,

wir sind gerade seit 1 woche wieder aus einem urlaub zurück, waren in der dom. rep. und hatten also auch 5 h zeitverschiebung.

unsere tochter war beim abflug 6,5 monate und hat es hin sehr gut weggesteckt - sowohl klima- als auch zeitumstellung. am ersten und zweiten tag ist sie dort halt etwas früher schlafen gegangen und war auch etwas früher munter (gg. 4 morgens), ist aber wieder eingeschlafen.

zurück allerdings hat ihr mehr probleme bereitet - weniger das klima, als die zeit. geht einem selber aber doch auch so.... anfangs wollte sie immer erst gegen 2 nachts schlafen und dann bis morgens gegen 11. mittlerweile sind wir bei 23 als zubettgehzeit, morgens schläft sie noch bis ca. 9 uhr. es pendelt sich halt langsam wieder ein, man braucht geduld, grad wenn man selber auch nicht hundertpro fit ist durch die umstellung.

grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es machbar ist und ich jederzeit wieder so eine reise mit einem kleinen kind wagen würde!

also viel spass in kanada,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.