Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hewi am 24.09.2005, 21:49 Uhr

Hallo, kommt hier vielleicht Jemand aus der Nähe von Grömitz (Lübecker Bucht) ?

wir fahren vom 7.10 bis 14.10 nach Grömitz.
Kommt jemand von Euch aus dieser Gegend und kann mir vielleicht im voraus ein Paar Termine nennen, was da zu der Zeit los ist.
Flohmärkte oder ähnliches.
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Heike

 
5 Antworten:

Bis 16.10 hat der Hansapark noch auf.

Antwort von Trini am 26.09.2005, 10:08 Uhr

Sonst hab ich keine Tipps, weil Kiel doch etwas zu weit weg ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, kommt hier vielleicht Jemand aus der Nähe von Grömitz (Lübecker Bucht) ?

Antwort von sylv am 27.09.2005, 6:22 Uhr

insel fehmarn - da gibt es ein meereszentrum - allerdings ist der eintrittspreis zu hoch für das angebot.

oder von puttgarden mit der fähre nach dänemark mal übersetzen - ist für kleine kinder ganz toll, wenn sie sowas nicht kennen - es gibt auf der fähre auch eine schöne spielecke mit rutsche und kostet überhaupt nicht viel.

hansapark - ist top lohnt sich der eintrittspreis.

eutin soll super schön sein, aber dafür hatten wir keine zeit mehr.

lübeck ist auch klasse.

dahme (ca. 15 km) entfernt ist auch sehr schön die strandpromenade - anders wie in grömitz halt.

schabeutz das erlebnisbad ist ok, allerdings müssten dann beide erwachsenen die sauna bevorzugen, wenn einer sie nicht nutzt ist der eintrittspreis einfach zu hoch. mein mann geht in die sauna u. war auch begeistert, aber ich vertrag sie nicht.

usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Ausflugstips

Antwort von hewi am 27.09.2005, 14:13 Uhr

Das mit der Fähre von Puttgarden nach Dänemark hört sich ja ganz gut an, das wäre bestimmt was für unseren 4 1/2 Jährigen.
Wie lange fährt man denn da in etwa?
Hab mal geguggelt und kostet ja wohl so ca 4 Euro als Fußgänger für die Tageskarte das ist ja echt günstig.
Ist denn auf der dänischen Seite auch was in direkter Nähe, was man da noch machen könnte, weil wir ja dann nur als Fußgänger rüber fahren würden.
Würde mich über weitere Infos freuen.
Wir kennen Grömitz schon von einem Sommerurlaub und auch in Dahme waren wir vor ein paar Jahren schon einmal.

Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hewi

Antwort von sylv am 28.09.2005, 9:31 Uhr

also in dänemark selber stehst du wirklich abseits. es fahren allerdings busse von da oder eine bummelbahn. wir haben den bus bis zum nächsten ort geholt, weil unsere zwei 4 u. 2 jahre noch nie bus gefahren sind. der ort ist nicht so doll u. man muß sich nicht so lange aufhalten dort. aber wenn ihr weiter rein mit dem bus fahrt dann gibt es bestimmt auch eine größere stadt oder ihr fahrt mit dem bus zu ikea - hält direkt dort an.

achja, die überfahrt mit der fähre dauert ca. 45 min. - in der zeit kannst du auch zollfrei einkaufen oder essen.

wir sind als wir in puttgarden zurück waren noch auf das einkaufsschiff gegangen - wow ist das rießig - dort kannst du auch einkaufen, die meisten dähnen nutzen die fähre um günstig alkohl einzukaufen, wahnsinn was da rausgeschleppt wird und zu günstigen preisen. ich selber habe mir markenklamotten für einen spotpreis dort gekauft. für die kleinen ist ganz oben auch eine schöne spielecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ne frage hab

Antwort von hewi am 28.09.2005, 10:43 Uhr

Hallo,
alleine die Fähre wäre für Julian bestimmt ein Erlebniss und das mit dem zollfreien Einkaufen könnte man ja auch überdenken.
Reicht für Kinder ein normaler Kinderausweis wenn man nach Dänemark fährt oder muss der ein Passbild haben.
würd mich über deine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.