Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 21.03.2006, 17:51 Uhr

HILFE!!! Wie viele Koffer mit Baby?

Hallo,

Du könntest auch mit 10 Koffern fliegen ... etscheidend ist das Gewicht und selbst da sind die meisten Airlines eher großzügig (wenn es nicht zuviel drüber ist!)
Du musst auch nicht das Gewicht irgendwie auf irgendwelche Gepäckstücke aufteilen - es geht allein um das Gesamtgewicht was Du möglichst nicht überschreiten solltest. Kinderwagen oder Buggy zählen zum Gewicht nicht hinzu, müssen aber manchmal vorher angemeldet sein. (je nach Airline unterschiedlich)

Beim Handgepäck kannst Du neben deinem Rucksack auch noch einen Wickelrucksack mitnehmen ... da sagt niemand was und falls sie nachfragen oder Dich wirklich drauf aufmerksam machen sollten sagtst Du halt das da alles fürs Kind/Baby drin ist. Beim Handgepäck sind die Maße wichtiger.

Ich bin schon oft geflogen und hatte bis jetzt noch nie wirkliche Probleme wegen dem Gepäck. 2 mal gab es ein Problem wegen dem Gewicht und deßhalb musste ich auch 1x Übergewicht extra zahlen (wobei man auch da 10 Kilo zuviel als Kulanz nicht gezählt hat - bin für längere Zeit ins Ausland gegangen!!!)

Letzten Sommer bin ich allein mit meinen beiden Kindern (wobei 1 noch als Baby galt) geflogen ... laß mich überlegen 4 Gepäckstücke aufgegeben, plus Buggy und dazu noch 3 Rucksäcke plus die Wickeltasche mit ins Flugzeug rein - ohne Probleme!

Und als Tip ... manchmal reicht ja auch der Platz im Koffer nicht so aus ... Windeln kannst Du auch im Karton oder so als eigenes Gepäckstück aufgeben und mußt sie nicht irgendwie in den koffer mit reinquetschen!

Viel Spaß beim Fliegen und LG
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.