Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanuta78 am 26.09.2005, 13:26 Uhr

HEIRATEN IM URLAUB? wie organisieren

kann mir da wer helfen?
wollte ganz spontan still und heimlich und vor allem kurzentschlossen im Urlaub auf Fuerteventura heiraten.

Wo kann ich denn da mal gucken, was man dafür alles braucht und wie das da vonstatten geht?
vor allem zwecks wo und wie sone Trauung abläuft - am liebsten auf deutsch natürlich.

Hat jemand ne Idee?

wäre euch superdankbar
uta

 
5 Antworten:

Re: HEIRATEN IM URLAUB? wie organisieren

Antwort von sylv am 27.09.2005, 6:25 Uhr

eine bekannte hat mal im ausland geheiratet. am besten gehst du da mal bei euch aufs standesamt und erkundigst dich genau wie das abläuft. ich weiß nur noch das die heirat erst nach einem jahr in deutschland anerkannt wurde. ist schon so lange her als sie im ausland geheiratet hat.

eine andere freudin hat in den usa in florida geheiratet - hat den eltern u. den trauzeugen das ticket u. aufenthalt dort bezahlt und die hochzeit konnte man im internet mitverfolgen - denke dass das kein billiges vergnügen war - war aber toll sie per internet mit zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN IM URLAUB? wie organisieren

Antwort von Isis04 am 27.09.2005, 8:28 Uhr

Hallo,

ich würde mich mal an ein gutes Reisebüro wenden - das sind ja schliesslich die Spezialisten!
Wir haben auf den Fiji Inseln in der Südsee geheiratet und ein Jahr später hier noch kirchlich. Würde es jederzeit wieder so machen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN IM URLAUB? wie organisieren

Antwort von kleiner Löwe am 27.09.2005, 10:34 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Frühjahr in unserem Urlaub auf Cuba geheiratet. Es war aber ein gewisser Organisationsaufwand. Ich habe mich damals an die kubanische Botschaft gewandt, die haben mir gnau sagen können, welche Dokumente wir brauchen. Das standesamt konnte uns da nicht so weiterhelfen.
Also melde dich mal bei der spanischen Botschaft in Deutschland und frage dort nach.
Weietrhin hat mir unser Hotel bei der Organisation geholfen bzw. die haben alles vor Ort organisiert (Standesbeamte, Musik, Brautstrauß, Essen etc.).
Also frag auch noch beim Hotel nach, die helfen dir sicher auch.

Falls du noch fragen hast, melde dich noch mal.

Liebe Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN IM URLAUB? wie organisieren

Antwort von 11i am 27.09.2005, 10:46 Uhr

Hallo Uta!

Ich würde auch mal im Reisebüro fragen. In vielen Hotels wird das ja auch extra mit angeboten, da kannst Du im Hotel am Strand heiraten z.B.

Wir haben auch im Urlaub - allerdings in Deutschland geheiratet und das ging sehr unkompliziert von statten!

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEIRATEN IM URLAUB? wie organisieren

Antwort von hanuta78 am 27.09.2005, 13:03 Uhr

hmm.. also wir wohnen privat, nicht im Hotel.

Fahren zu Bekannten und wohnen dann auch bei denen.
Kennen sie aber auch noch nicht soo gut.

Also von daher werd ich mal im Reisebüro nachfragen.
Standesamt.. glaube auch nicht, dass die das wissen.
Die Webseite werd ich auch mal in Anspruch nehmen.

Und für die Dokumente hab ich jetzt schon ne tolle Webseite gefunden.

Soll wirklich nur was MiniKleines sein.

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.