Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sleepydeepy am 20.08.2004, 15:38 Uhr

Griechenlandurlaub

Hi,

wir wollen Ende September mit unserem 2 1/2jährigen Sohn nach Griechenland fliegen.
Welche Insel könnt Ihr empfehlen? Ich bin für alle Tipps dankbar.

lg
Sleepy

 
14 Antworten:

Re: Griechenlandurlaub

Antwort von Isabel_Cristina am 22.08.2004, 8:40 Uhr

Also ich finde die beste Insel für Kinder ist Naxos..Wir waren schon auf Kreta, Santorini, Rhodos.... aber nix vergleichbares mit Naxos....
Die Insel ist sehr klein... keine Touristenhochburg...die Strände sind super, weißer feiner Strand , Wasser warm und flach...Wir waren auch ende September dort und das Wetter war super ,abends brauchten wir aber doch eine Jacke oder Sweatshirt drüber...
Ob es dort Hotels mit Kinderbetreuung gibt kann ich dir leider nciht sagen...wir hatten einen großes Hotelzimmer (fast wie ein Appartment)...

Hoffe ich konnte der Helfen
Isabel aus NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenlandurlaub

Antwort von Sleepydeepy am 22.08.2004, 12:40 Uhr

hi isabel,

vielen dank für deine antwort.
werde mir gleich mal im internet naxos anschauen.
kinderbetreuung brauchen wir eh keine, aber es sollte halt schon alles "kindergerecht" sein, damit ihm nicht fad wird (was ich sowieso nicht glaube *g*)

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachteil bei Naxos...

Antwort von Trini am 23.08.2004, 9:55 Uhr

ist die Anreise. Man fliegt nämlich nach santorini und muß dann mit der Fähre weiter. und das stelle ich mit schwieig vor, wenn man nur einen Erwachsenen für's Gepäck hat.

Ich plädiere für Kreta (Malia).

Wir fliegen dieses Jahr nach Rhodos (Kiotari).

Toll ist auch Zypern (unbedingt Agia Napa).

Trini

PS: Für Kleinkinder völlig ungeeignet sind Santorini und Samos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteil bei Naxos...

Antwort von Sleepydeepy am 23.08.2004, 15:23 Uhr

hi,

wir fahren heute ins reisebüro und ich denke dass es rhodos wird. jeder schwärmt davon und jetzt wollen wir uns auch mal davon überzeugen ;-) allerdings würden wir gerne nach faliraki, da es dort auch sandstrände gibt!
mal schauen was es schlussendlich wird ;-)

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann berichte mal!!

Antwort von Trini am 24.08.2004, 8:09 Uhr

WIR sind ab 2. Oktober in Kiotari.

In dem Ort selbst ist zwar Kiesstrand, aber wir wollen eh die ganze Zeit ein Auto mieten und fahren dann immer zum Glystra-Beach (eine süße kleine Sandbucht mit allem was der Individualist braucht - Dusche, Toilette, Imbiß).

Liebe Grüße
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Trini

Antwort von schmuseziege am 24.08.2004, 11:53 Uhr

Wohin fliegt Ihr nach Kiotari? Ich bin grad aus Kiotari heimgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schön

Antwort von schmuseziege am 24.08.2004, 11:58 Uhr

Also ich komme grade aus Rhodos-Kiotari heim und Landschaftsmässig fand ich da nix schön. Der Strand dort ist eine Katastrophe. Was im Katalog mit Kieselstrand beschrieben wird sind eiergrosse Steien am Strand und im wasser. Also ich würde nicht mehr nach Rhodos fliegen also nicht mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tselios Appartments! Direkt im Dorf Kiotari, bei der Kirche.

Antwort von Trini am 24.08.2004, 12:40 Uhr

Glystra Beach ist Richtung Lindos und absolut feinsandiger Strand.

Wir waren 99 schon da, mit damals 2 jährigem Kind.
Faliraki hat UNS zu viele Bettenburgen - Strand ist aber auch gut.

Wart Ihr in einem der großen Neubauhotels in Kiotari?
Wart ihr je mit dem Auto unterwegs? Rhodos stadt, Tal der Schmetterlinge, die vielen schönen Köster, die "Alpenhotels" im Gebirge???? Ich freu mich soooo!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenlandurlaub

Antwort von teddy69 am 24.08.2004, 14:44 Uhr

schaut doch mal auf meine Homepage rein: www.urlaubssehnsucht.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Trini

Antwort von schmuseziege am 24.08.2004, 22:43 Uhr

Wir waren im Kiotari Bay und der Strand da war wie überall auf Rhodos..naja.....teilweise ist ja sand an den sträönden aufgeschütet aber im wasser sidn trotzdem überall die vielen steine...ja wir haben ein auto gemietet..also ich fand an rhodos ausser lindos die kleinen gassen nix schön udn würd da nie mehr hinfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix mit rhodos

Antwort von Sleepydeepy am 25.08.2004, 1:03 Uhr

hi,

wir haben uns gestern dann ganz spontan entschlossen nach kreta zu fliegen, da es da viel bessere angebote gab.
freu mich jetzt schon riesig auf den urlaub, obwohl es erst anfang oktober ab nach griechenland geht!

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was habt Ihr da gebucht????

Antwort von Trini am 25.08.2004, 8:09 Uhr

Kreta steht für 2005 wieder auf dem Plan bei uns.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So verschieden sind halt die Geschmäcker!!

Antwort von Trini am 25.08.2004, 8:13 Uhr

Wie gesagt, Glystra Beach wäre von Euch aus fast zu laufen gewesen und das ist eine ECHTE Sandbucht.

Nach Rhodos Stadt werden wir ganz sicher wieder fahren und ins Tal der Schmetterlinge auch.

Schließlich ist es fünf Jahre her, es ist ein Kind dazugekommen und der Große sieht die Welt jetzt auch mit anderen Augen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was habt Ihr da gebucht????

Antwort von Sleepydeepy am 25.08.2004, 13:56 Uhr

hi,

wir haben das hotel imperial belvedere gebucht. ist ein familienfreundliches 4*+ hotel!

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.