Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 22.02.2020, 20:14 Uhr

Gestrandet!

Auf halbem Weg von Kiel nach Hirtshals erreichte uns die Nachricht per Mail, dass unsere Fähre nach Norwegen morgen nicht fährt.
Im Terminal konnte man uns mit der Pauschalreise (Fähre/Hotel) auch nicht helfen.
Nun sitzen wir im Hotel und warten auf einen Anruf.

Trini

 
25 Antworten:

warum das denn ?

Antwort von Ellert am 22.02.2020, 20:49 Uhr

Hier windet es total, ist das wegen Wetters ?
Was macht Ihr jetzt ausser einen kuscheligen ABend ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum das denn ?

Antwort von DK-Ursel am 22.02.2020, 23:53 Uhr

Hej!
Gut geraten, Ellert - ich schaue gerade nach eniem Abend mit netten Gästen noch rein und habe aufgrund Deiner Frage mal nachgeschaut:
Ja, wegen kräftiger Sturmböen und starkem Wind sind viele Fähren, nicht nur nachNorwegen, aber auch, außer Betrieb; Autobahnen streckenweise überschwemmt bzw,. mit sehr großem Aquaplaningrisiko und irgendwo hier ist ein Baum auf die Bahnschienen gefallen, was natürlich zu erheblichen Verzögerungen im Bahnverkehr führt.
Streckenweise hörten wir es auch kräftig winden und prasseln, aber das ist schon seit Tagen (Wochen) so, also nehmen wir es kaum noch wahr, außer daß alle genervt sind.

Ich hoffe, Ihr kommt morgen gut weiter, Trini, und fahrt dann auch besserem Wetter entgegen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrandet!

Antwort von Trini am 23.02.2020, 8:00 Uhr

Man hat uns Im Terminal Hoffnung gemacht, dass wir Montag weiter kommen.
Wie das mit der Pauschalreise ist, wil man uns telefonisch mitteilen Darauf warten wir.
Heute ist es wenigstens trocken, so dass wir uns unfreiwillig etwas hier "oben" umschauen werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrandet!

Antwort von Maxikid am 23.02.2020, 8:15 Uhr

Dann drücke ich die Daumen, dass ihr bald weiter könnt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattet Ihr denn eine Pauschalreise im Reisebüro gebucht ?

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 8:28 Uhr

Da müsste doch der Veranstalter Antworten geben können..
Klingt als ginge das noch wenns am Wetter liegt
Montag weiter - so hattet Ihr es Euchnicht vorgestellt.

Ich drücke de Daumen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauschalangebot von der Reederei

Antwort von Trini am 23.02.2020, 9:04 Uhr

Wir warten immer noch auf den Anruf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr wolltet zum Skifahren oder ?

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 14:17 Uhr

da würde mich eder fehlende Tag ärgern
weil man das Hotel etc dort ja eh zahlt
oder war das alles ein Paket ?
Ich hoffe vor Ort habt Ihr wenigstens das Hotel etc frei

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrandet!

Antwort von Gold-Locke am 23.02.2020, 15:08 Uhr

Gibt es schon neue Infos, Trini ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrandet!

Antwort von DK-Ursel am 23.02.2020, 15:24 Uhr

Hej nochmal!

Nun sind wir zwar nicht so hoch im Norden, aber gemessen an den anderen tagen vorher ist heute mal in der Tat ein sonniger Tat mit nur wenigen schauern und leichteren Windböen, so daß ich offe, Trini und Co nutzen den Tag auch wirklich, um vn der gegen was zu erforschen.
(Ich gestehe allerdings, daß ich mich nicht traue, einen Spaziergang zu machen, weil in den letzten Wochen, Monaten, (nicht nur gefühlt) auch Jahren, weil die Sommer bis auf 2018 nicht besser waren, die Schauer urplötzlich aufziehen und einen bis auf die Haut durchnäßt zurücklassen.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr wolltet zum Skifahren oder ?

Antwort von Trini am 23.02.2020, 16:26 Uhr

Es war alles ein Paket.

Wir fahren jetzt morgen.
Den fehlenden Tag bekommen wir erstattet, sollte die zusätzlichen Kosten hier decken.

Heute waren wir in Hirtshals (Bunkermuseum und Leuchtturm) und Skagen unterwegs, bei Sonne und Sturm.

Der fehlende Skitag ärgert uns schon, aber wir machen das beste draus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne und Sturm

Antwort von Trini am 23.02.2020, 16:34 Uhr

War ein schöner Tag. Mittags kam der Anruf von der Reederei.
Morgen geht es weiter.

Liebe Grüße
Trini

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne und Sturm

Antwort von Trini am 23.02.2020, 16:35 Uhr

War ein schöner Tag. Mittags kam der Anruf von der Reederei.
Morgen geht es weiter.

Liebe Grüße
Trini

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Sturm

Antwort von Maxikid am 23.02.2020, 16:43 Uhr

Schön. Im Juli sind wir auch wieder da oben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Sturm

Antwort von Gold-Locke am 23.02.2020, 17:17 Uhr

Eines habe ich noch nicht ganz verstanden ... Ihr habt einen Skiurlaub über eine Reederei gebucht ? Ist das dann die Reederei der Fähre ?

Liebe Grüße und gute Weiterfahrt morgen, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musstet Ihr das Hotel jetzt zahlen das Ihr gebraucht habt ?

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 17:17 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieht ruhig und friedlich aus...

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 17:18 Uhr

schööööön
Hier regnet es in Strömen
die Mittere am WE ausgezogen und das Umziehen bei dem Wetter war nicht angenehm

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht ruhig und friedlich aus...

Antwort von DK-Ursel am 23.02.2020, 18:02 Uhr

Tja, Dagmar, vielleicht weint der Himmel mit?

Heute war es in der Tat sonnig, aber windig - meine Wäsche ist so gut wie trocken drinnen, oh Wunder!
(Nur die besagte Tischdecke hat es nicht geschafft,weil die dreckig vom Matsch, i nden sie halb abgerissen gestern schleifte, nun wieder erst in die Waschmaschine muß
Mal sehen, wann die wieder verfügbar ist - die Decke, nicht die Maschine.
Und es ist fast noch hell - jetzt geht es mit Riesenschritten der hellen Zeit entgegen - das ist immer schöner, je älter ich werde, obwohl ich die Wärme immer noch mehr als das Licht vermisse.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es

Antwort von Trini am 23.02.2020, 19:17 Uhr

Fjordline bietet das als Paket an.
Colorline leider nicht mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr das Hotel jetzt zahlen das Ihr gebraucht habt ?

Antwort von Trini am 24.02.2020, 7:47 Uhr

Hier in DK haben wir bezahlt.
Dafür soll uns eine Nacht in Norwegen erstattet werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Trini am 24.02.2020, 7:59 Uhr

Wir stehen im Hafen und das Schiff legt gerade an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Gold-Locke am 24.02.2020, 17:22 Uhr

Sehr schön! Dann genießt den Urlaub bei hoffentlich tollem Skiwetter !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Trini am 24.02.2020, 18:11 Uhr

Sind im Hotel.
Die Bedingungen sehen toll aus.

Trini

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENIESST ES

Antwort von Ellert am 24.02.2020, 19:47 Uhr

hier regnet und stürmt es böse...

Wann müsst Ihr denn zurück ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENIESST ES

Antwort von Trini am 25.02.2020, 16:36 Uhr

Erster Skitag beendet. Traumhafte Bedingungen!
Wir genießen es ganz sicher.
Freitag müssen wir wieder los.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENIESST ES

Antwort von DK-Ursel am 25.02.2020, 23:22 Uhr

HejTrini!

ja, dann genießt es wirklich.
Hier ist es wieder abwechselnd windig und klatschnaß - und oft auch beides.
eine Kursistin kam heute wie aus dem Wasser gezogen ein paar Minuten zu spät, als wir uns gerade über das starke Rauschen wunderten und feststellten, es goß draußen wie aus Kübeln --- die Ärmste war voll reingekommen, aber Schirm geht auch nicht, stellte sie zu Recht fest, der fliegt einem, um dabei dann auch noch um die Ohren...
Skiferien wären nichts für mich, aber wer es mag, hat bei solchem wetter immehrun mein vollstes Verständnis - kalt ist es nämlich trotzdem hier.
Viel Spaß weiterhin -
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.