Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mm69 am 14.06.2004, 14:01 Uhr

Gastgeschenke USA

Hallo,
wir besuchen im Juli/August Brieffreunde in den USA und möchten natürlich auch Geschenke mitbringen.
Wir bräuchten noch Tipps, was in den Staaten gut ankommen würde (evtl. auch an Süßigkeiten).
Vielen Dank.
Monika

 
7 Antworten:

Unbedingt Gummibärchen!!!! o.t.

Antwort von susu3 am 14.06.2004, 14:13 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind Lebensmitteleinfuhren nicht verboten ???

Antwort von ellert am 14.06.2004, 18:11 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit ich weiß (so war es jedenfalls mal)...

Antwort von susu3 am 14.06.2004, 20:15 Uhr

... nur unverpackte, frische Lebensmittel wie Obst, Fleisch etc. Unglaublich, wie viele Leute so was mitnehmen. Ich habe schon mal Schwarzbrot mitgenommen und die hatten damit kein Problem. Auch eingeschweißter Katenschinken ging. Und Kaffee etc. Aber es kann sich natürlich was geändert haben.
Auf www.auswaertiges-amt.de steht sowas normalerweise drin.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind Lebensmitteleinfuhren nicht verboten ???

Antwort von TaKaCo am 14.06.2004, 20:16 Uhr

Hi!!!

Was hier immer gut ankommt, sind die Kinder-Ueberraschungseier, deutsche Schokolade und deutsche Kekse.

Ich selber schreibe meinen Eltern dann immer noch eine ellenlange Liste, was sie mir wieder mitbringen koennen, angefangen von Schaschliksauce ueber die ganzen Maggipaeckchen bis hin zu Breipackungen fuer die Kleine.

Bei den Lebensmitteleinfuhren gibt es nur Probleme, wenn man Wurst, Fleisch, Kaese, Obst, Gemuese oder Pflanzensamen einfuehren wuerde.

Gruessle und viel Spass im Urlaub

von TaKaCo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle:

Antwort von desireekk am 14.06.2004, 20:59 Uhr

Typisch deutsche sachen für Amerikaner:

- Gummibärchen ( u. ä.)
- Toblerone
- Ritter Sport
- Milka (die mit den Kuhflecken war bei Bekannten in Californien DER Hit!)
- Butterkekse (Bruchgefahr)

Oder frag doch mal, ob sie gerne was bestimmtes aus Deutschland gerne hätten!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenke USA

Antwort von immodine am 17.06.2004, 12:09 Uhr

hey,

ich war ´99 in den usa als au pair. meine familie wollte immer milka haben. mittlerweile wird die in vielen näden aber angeboten.

überraschungseier gibt es nur in kanada, also auch was tolles.

gummibärchen gab es sogar von haribo, die kommen aber dann eben aus spanien. in keksen würde ich behaupten, sind uns die amis voraus *g*

meine gastfamilie wollte auch immer noch schwarzwaldschinken haben, honig und schnaps. bei dem schinken eben aufpassen, daß er gut verpackt (vakuum verschweißt) ist.

ich selber habe die deutschen chips vermißt, denn die drüben haben mir überhaupt nicht geschmeckt.

mit milka bzw. schokolade kannst du sicherlich eine freude bereiten, aber wie gesagt, es gibt sie in manchen läden auch mittlerweile. ich war nämlich auch erstaunt, als wir im september drüben waren.

ansonsten frag doch einfach, ob es was bestimmtes gibt, was ihr mitbringen könnt. eine kassette oder cd mit kinderliedern (sofern kids da sind) ist sicherlich auch nett.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von mm69 am 17.06.2004, 14:05 Uhr

Dann werden wir auf jeden Fall Ü-Eier, Schokolade und Gummibärchen mitnehmen.
Für den Sohn (9 Jahre) haben wir jetzt auch schon einen "Deutschlan-Schal" gekauft.
Viele Grüße
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.