Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maego am 02.03.2004, 14:30 Uhr

fsme (zeckenimpfung)

vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.
wir wollen ende juli in den schwarzwald (gengenbach). wir grossen lassen uns auf jeden fall impfen gegen zecken, aber was ist mit unserem kleinen (jetzt sieben manate)? wenn wir dahin fahren ist er fast ein jahr. aber meine eigentliche frage ist ja, ob babys auch schon gegen fsme geimpft werden kann?

vlg,
sandra

 
3 Antworten:

Meines Wissens nein, hängt aber vom aktuellen Impfstoff ab.

Antwort von KH am 02.03.2004, 15:46 Uhr

Frag doch am besten deinen Kinderarzt, der weiß am besten ab welchem Alter der zur Zeit erhältliche Impfstoff empfohlen ist.
Ich habe meine Kleine letztes Jahr erst mit zwei Jahren impfen können und das war schon fraglich. Sie hat auch sehr heftig reagiert , Schwellung, Fieber, Unleidlichkeit, obwohl sie bei den anderen Impfungen kaum Reaktionen außer Unleidlichkeit gezeigt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein siebenmonatiges Kind impfen kann, zumal es ja auch Kinderärzte gibt, die generell vom Impfen im ersten Jahr abraten.
Mein Tipp: lasst es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gegoogelt! NEIN

Antwort von KH am 02.03.2004, 15:50 Uhr

Konkrete Informationen zu ENCEPUR KINDER:
ENCEPUR KINDER ist für Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr unter stren­ger Indika­tions­­stellung zugelassen. Die Impfung von Kindern bis zum voll­endeten 3. Le­bensjahr ist nur unter Beachtung einer besonders sorgfältigen individuellen Nutzen-Risikoabwägung angezeigt (siehe dazu auch Kapitel 6, Nebenwirkungen, der Fachinformation).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Lisa mit 8 mon. impfen lassen! m.t.

Antwort von max am 08.03.2004, 8:37 Uhr

war vor 4 Jahren. Danach ist der Impfstoff auch kritisiert worden. Lisa hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ein Fieberzäpfchen habe ich ihr vorbeugend am Abend gegeben (lt. KiA). Kein Problem. Ich würde sie immer wieder impfen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.