Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 19.07.2012, 11:23 Uhr

Frage zum Türkeiurlaub

Hallo, wir fliegen Sonntag in die Türkei. Gibt es dort abends eigentlich viel Mücken o.ä.? Ich glaube, sonst habe ich alles zusammen.
LG Karlchen

 
14 Antworten:

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Tülin86 am 19.07.2012, 12:04 Uhr

Wohin fliegt ihr denn genau?
Wenn es eine Gegend ist mit viel Bäumen und Wald, dann gibt es schon viele Mücken, aber wenn es eher Stadtgebiet ist, gibt es sehr sehr selten Mücken.
Wir fliegen in 2 Wochen in die Türkei. Ich nehme vorsichtshalber Mückenschutzcreme und Mückenstichsalbe mit.

Schönen Urlaub
LG
Tülin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von karlchen 54 am 19.07.2012, 13:11 Uhr

Hallo, wir fliegen nach Side in Hane Family Resort und freuen uns schon riesig! Und ihr? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Tülin86 am 19.07.2012, 13:44 Uhr

Wir fliegen nach Lara in Kervansaray Lara Hotel. Wir freuen uns auch riesig, vor allem ich. War das letzte mal 2010 im Urlaub, 2011 konnte ich nicht weil ich schwanger war und entbunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von kleiner Löwe am 19.07.2012, 14:00 Uhr

Hallo,


zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen, aber wir fliegen in 4 Wochen auch ins Hane Family Resort. Kannst Du bitte mal berichten, wie es war, wenn ihr wieder da seid? Manche Bewertungen bei holidaycheck klingen ja nicht so toll. Aber ich meine, in einer Bewertung gelesen zu haben, dass jemand Probleme mit Mücken abends hatte. Wir waren 2008 schon mal in Side und ich kann mich nicht erinnern, von Mücken zerstochen worden zu sein.


Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Mandy301988 am 19.07.2012, 14:08 Uhr

viel spaß meine eltern sindf grad in dem hotel, bisschen viel los da aber sonst alle schön...viel spaß ich fliege am 30.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von karlchen 54 am 19.07.2012, 14:15 Uhr

Ja, es wird bestimmt voll dort! Aber wie freuen uns und sind sehr gespannt. Ich berichte dann gerne! Wir sind sonst immer in Calla Millor im Monte Safari auf Mallorca und das können wir nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Maria_Bu am 19.07.2012, 15:26 Uhr

wir waren im JUni in Lara. Ich kann dir empfehlen, dieses Ding für die Steckdose mitzunehmen. Weil ich und die Kinder nachts gestochen wurden.
Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spass!wird bestimmt schön!

GLG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Aten am 19.07.2012, 15:55 Uhr

Wir waren jetzt mitte Juni in Side (im Club grand side). Wir wurden nicht von Mücken zerstochen.
Ich hoffe jetzt nicht dass im Juli die grosse Mückenplage da ausgebrochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Tülin86 am 19.07.2012, 17:00 Uhr

Ich war schon 3 mal in Lara und überhaupt wenn wir im Hotel waren, mich haben weder Mücken gestochen, noch habe ich welche gesehen. Aber wenn ich dann in meine Heimatstadt (Izmir) fahre, da schauts anders aus.
Es ist auch jedes Jahr anders. Mal gibt es vermehrt Mücken, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Tülin86 am 19.07.2012, 17:10 Uhr

Ich war schon 3 mal in Lara und überhaupt wenn wir on irgendeinem Hotel waren, mich haben weder Mücken gestochen, noch habe ich welche gesehen. Aber wenn ich dann in meine Heimatstadt (Izmir) fahre, da schauts anders aus.
Es ist auch jedes Jahr anders. Mal gibt es vermehrt Mücken, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von dee1972 am 20.07.2012, 0:17 Uhr

Habe eine Zeitlang in Side gewohnt/gearbeitet und hatte dort nie Probleme mit Mückenstichen. Und das, obwohl ich Mücken sonst magisch anziehe. Aber eine Fenistilsalbe für alle Fälle würde ich schon einpacken.

Wünsch euch eine tolle Zeit dort, hoffentlich wird es nicht zu heiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel spaß

Antwort von Mandy301988 am 20.07.2012, 9:39 Uhr

Hab gestern mit mein eltern telefoniert also es ist wirklich voll dort, die erste nacht mussten sie in einem notzimmer schlafen was nicht größer war wie ein bunker aber nun sind sie in einem zimmer des neubaus und auch so ist alles super , essen schmeckt, und auch passt sonst alles...54 grad momentan in der sonne..also bisschen schatten verkriech wetter aber das ist ja auch völlig normal...hoffe nur es sinkt ein bisschen denn ich fliege am 30.8. da iost mein kleiner 8 monate alt...

schönen urlaub und viel spaß in dem super kinderfreundlichen hotel...gibt sogar extra babynahrung dort haben meine eltern erzählt..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Holzkohle am 20.07.2012, 15:11 Uhr

ich habe mir vor Ort immer das türkische Mittel als Pumpspray gekauft, kam da einen Euro (bei uns im Hotelshop), heißt "OFF" und ist in so einer kleinen weißen Flasche. Uns haben die Viecher meistens beim Abendprogramm im Theater überfallen. Das deutsche Zeug half gar nicht, das oben genannte wurde mir damals vom DJ empfohlen. Da haben die Mücken sogar echt schon im Abstand von 20 cm nen Bogen gemacht... Im Zimmer hatten wir immer einen Mückenstecker und keinerlei Mücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Türkeiurlaub

Antwort von Herzsprung am 20.07.2012, 23:54 Uhr

Hallo,

wir waren im Juni in Side, keine Probleme mit Mücken gehabt.
Ich hatte vorsichtshalber auch diesen Stecker für die Steckdose mit, brauchten es aber nicht.
Ansonsten kann man Autan od. das türk. OFF vor Ort günstig kaufen, genau so auch Fenistil, und billiger! Mit OFF haben wir letztes Jahr mit gute Erfahrung gemacht, da waren wir auch in Side, aber ein anderes Hotel.
Meine Schwester war zum gleichen Zeitpunkt in Lara und sie fand es ganz schlimm mit den Mücken, das gleiche habe ich auch von einer Freundin gehört, die auch in Lara in einem Hotel war.

Nur kein Stress machen, falls Mücken da sind, ab zur Apotheke.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.