Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjami am 12.05.2006, 13:10 Uhr

Frage wegen Strand und Pipi machen

Hallo
Fahren zum 1. Mal in den Urlaub mit den Kindern.
Wie sieht das aus:
Unser Strand ist nicht direkt am Hotel.
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 3 Mon. alt und zeigt keinen Hang zum trocken werden.
Ich möchte ihn aber am Strand nur mit Badehose oder unten ohne laufen lassen.
Wie ist das dann aber mit dem großen Geschäft??
Wie macht ihr das?
Falls da auch keine Toiletten sind, wie macht man das dann wenn man mal muss?
Also wenn meine Tochter mal Pipi muss kann der Weg zum Hotel etwas lang sein.
Wie handhabt man sowas?
Meine Tochter ist jetzt 6.
Danke
LG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Strand und Pipi machen

Antwort von didi777 am 12.05.2006, 17:29 Uhr

Hallo! Meine Maus ist gerade 2 geworden und ich möchte den Urlaub im Juni auf jeden Fall nutzen, und sie nackt oder nur in Badehose laufen lassen.
Wenns sein muß, würde ich sie im Sand ihr Geschäft machen lassen und es dann aufsammeln und entsorgen. Man kann ja nicht von so kleinen Kindern erwarten, daß sie lange laufen bis zur nächsten Toilette.
Was ist wenn man z.B. mit einem Hund ist am Strand?
Ich hoffe, wir haben keinen Stress und Ärger dadurch.
Einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Strand und Pipi machen

Antwort von JoVi66 am 13.05.2006, 14:21 Uhr

Würde auch solche "Hundebeutelchen" mitnehmen. Was anderes kannst gar nicht machen schätze ich.
Aber ganz ohne alles wurde ich mein Kind nicht rumlaufen lassen wollen, ob Mädchen oder Junge. Egal wie alt das Kind ist, ich finde es einfach unschicklich und kann für andere Badegäste eine Zumutung sein. Ihr geht ja vielleicht auch mal ein Eis essen am Strand oder so, da ist mir im letzten Italienurlaub total sauer aufgestoßen, dass sie ihre Kleinkinder mit dem nackten Hintern auf die Stühle gesetzt haben. Da ist egal ob das Kind sauber ist oder nicht, das gehört auch zu dem schlechten Bild, dass die Deutschen im Urlaub abgeben.
Außerdem sollte er sein "Großen Geschäft" verrichten, dann musst halt lediglich die Hose waschen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Strand und Pipi machen

Antwort von capricorn am 13.05.2006, 15:13 Uhr

Hallo,

dann lass ihn doch das große Geschäft in die Windel machen!
Wenn er mal muß, legst du ihm die Windel an und fertig!

Ansonsten kann ich auch nur die kleinen Tütchen empfehlen. Trotzdem stehst du dann erstmal mit der Tüte da und weißt nicht wohin.... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Strand und Pipi machen

Antwort von didi777 am 13.05.2006, 20:17 Uhr

H-m, wir waren und sind dieses Jahr am Strand von Alcudia - er ist sehr gepflegt und überall gibt es viele Mülleimer, daher ist das Entsorgen kein Problem.
Was das setzen der Kleinen mit nacktem Po auf Stühlen angeht, das würde ich auf keinen Fall machen, allein aus Rücksicht auf die Kleinen - wer weiß, wer da alles gessesen hat. Ausserdem muß es wirklich nicht sein, daß sie nackt sitzen. Ichj meinte auch eigentlich nur das Spielen im Sand. Vermutlich wird Mira die meiste Zeit mit einer Badehose sein, aber auf keinen Fall mit einer Windel.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Strand und Pipi machen

Antwort von Teddy 1 am 16.05.2006, 17:42 Uhr

Ich habe mal eine Mutti beobachtet, die hat ihre Tochter über eine alte Zeitung kauern lassen, damit sie kacken konnte. Mit Tempo den Po abgewischt und die Zeitung normal entsorgt. Wenn du mal kacken musst, dann knie dich am besten hin und kacke wo drauf. Pullern können die Kinder auch am Wasser/ im Wasser nebenbei.
Du kannst deinen Sohn/ Tochter auch in die Hose (Badehose/ Bikinihose) kacken lassen, und den Inhalt im Müll entsorgen. Die Hose ist schnell ausgewaschen. Umso weniger Aufsehen du erregst, umso besser. Es geht auch in den Dünen. Bin auch schon in die Dünen gegangen. Nimm, wenn du kacken musst, dein Kind mit, so verliert es die Hemmungen, wenn es mal vor dir kackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Strand und Pipi machen

Antwort von nana-sandra am 30.05.2006, 14:19 Uhr

Also ich hatte letztes Jahr (da war meine Maus noch keine 2) einfach einen Topf mitgenommen. Hat super funktioniert :-) Und das kann man dann beruhigt in der Toilette oder wo auch immer entsorgen...

Mach Dir nicht so viel Streß...es regelt sich vieles von alleine.

LG und schönen Urlaub

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.