Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ullchen am 30.05.2006, 14:58 Uhr

Frage bezügl. Pilleneinnahme bei Zeitverschiebung??

hallo zusammen,


es geht darum das wir in 2,5 wochen in die karibik fliegen. tja jetzt sind aber ca. 7 stunden zeitverschiebung. wie mache ich es ,dass ich es nicht vergesse die pille einzunehmen ????

meine idee ist es die armbanduhr nach alter (deutscher ) zeit so zu lassen. gibt es evtl. noch ihrgendwelche tricks ???

ich hoffe ihr habt einige tricks und tipps auf lager.


LG

ullchen

 
4 Antworten:

kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ...

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 30.05.2006, 16:22 Uhr

wir fliegen auch in die Karibik in 2,5 Wochen - witzig oder!?!?

Wohin gehts denn genau und von wo fliegt Ihr denn (wenn ich mal so unverschämt fragen darf)???

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezügl. Pilleneinnahme bei Zeitverschiebung??

Antwort von 11i am 30.05.2006, 16:58 Uhr

Huhu!

Ich habe früher (als wir noch Kinderlos in der Weltgeschichte herumreisen konnten ;o) ) einfach immer die Pille 6 Stunden später genommen. Scheint gewirkt zu haben, ungewollt schwanger war ich nicht.

Vielleicht kannst Du ja in den nächsten Tagen der Karibischen Zeit schon mal ein bischen entgegen kommen. Wenn Du sie morgens nimmtst, kannst Du ja vielleicht schon mal auf mittags verschieben, dann ist der Unterschied nicht so groß.

Wenn Du eine Armbanduhr mit Wecker hast, kannst Du ihn dir ja stellen. Am günstigsten ist eigentlich die Einnahme morgens - falls du es vergessen solltest, hast du noch den ganzen Tag Zeit, sie noch einzunehmen.

Schönen Urlaub wünsche ich - und überhaupt, wo geht es denn hin???

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ...

Antwort von Ullchen am 30.05.2006, 17:28 Uhr

also wir fliegen am 19.06. ab Frankfurt nach Dom.rep.

ins iberostar hacienda dominicus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezügl. Pilleneinnahme bei Zeitverschiebung??

Antwort von Silvia3 am 30.05.2006, 18:56 Uhr

Ich habe eine Pille, die kann man bis zu 12 Stunden später auch noch einnehmen. Also tue ich die in die Handtasche und irgendwann im Flieger denk ich dann schonmal dran. Tue mir aber immer noch eine zweite Packung (oder die leere Schachtel) in den Kulturbeutel damit ich spätestens beim Zubettgehen drandenke. Die Zeitverschiebung in die Karibik sind ja nur 6 Stunden, da haut es sicher hin.

Wenn Du allerdings so eine Pille hast, die man punktgenau nehmen mußt, dann würde ich sagen, nimm lieber zusätzlich noch eine Schachtel Kondome mit!!!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.