Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 18.04.2003, 20:16 Uhr

Flugreise auf die Kanaren - Dumme Fragen

Hi Ihr,
wir fliegen Ende März mit unseren zwei Kindern (1&3 Jahre) nach Fuerteventura.
Manchmal lese ich sowas, dass jemand Windeln und Gläschen mitnimmt. Das ist doch wohl nicht nötig oder?
Habt Ihr sonst noch gute Tipps? Nimmt man Sandspielzeug mit? Kauft mans da? (Lässt mans bei der Rückreise da und wenn ja, wo gibts dann das gebrauchte von den anderen Rückreisenden?)
Vielen Dank.
Viele Grüße
Ulli

 
3 Antworten:

Re: Flugreise auf die Kanaren - Dumme Fragen

Antwort von sabine70kl am 19.04.2003, 10:52 Uhr

Hallo Ulli,
wir waren im februar auf Lanzarote.Ich hatte Gläschen und Windeln dabei.Kriegst auch dort zu kaufen,aber doppelt so teuer.(36 Pampers-16 Euro).Ich weiß nicht wie das auf Fuerte ist,aber denke mal das es dort auch teuer ist,da die Sachen ja auch vom Festland eingeflogen werden.
Wir hatten standsachen gekauft.Als wir nach hause geflogen sind haben wir sie einemFreund der Tochter geschenkt.der blieb noch ne Woche.In manchen Hotels kriegt man auch Sandsachen von der Kinderanimation.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise auf die Kanaren - Dumme Fragen

Antwort von Trischa am 19.04.2003, 17:42 Uhr

Hallo,

wir waren auch schon auf den Canaren. Die Windeln haben wir allerdings von zu Hause mitgenommen (wegen den Preisen). Einmal sind sie uns knapp geworden, da gab es dann tagsüber "einheimische Windeln" und nachts Pampers. Allerdings - einmal Pipi in der spanischen Windel = Überflutung :-))))

Im Mai fliegen wir auch nach Fuerte. Ohne Windelproblem, da Sohnemann sie nicht mehr braucht. Platz für mehr Sandelsachen *GG*. Die wir allerdings immer wieder mit heim genommen haben.

Schönen Urlaub
Trischa *dieeskaumnocherwartenkann*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise auf die Kanaren - Dumme Fragen

Antwort von pitschi am 01.05.2003, 17:59 Uhr

Hallo Ulli,

wir waren nun schon ein paar mal mit unseren Kinder (41/2 und 2 Jahre) im Uralub und haben die Windeln immer in einem einheimischen Supermarkt (ausserhalb eines Urlaubsortes) gekauft. Dort waren sie fast immer viel billiger als im Ort und ich fand die einheimischen Windeln auch nicht schlechter als deutsche. Die Kinder dort laufen doch auch nicht ständig mit nasser Hose rum :-)).
Die Sandsachen kaufen wir immer am Urlaubsort und verscheken sie am Abreisetag. Aber die meisten Hotels haben einen Kinderspielplatz oft liegt dort auch einiges Spielzeug rum (wahrscheinlich von den Reisenden die es genauso machen wie wir). Wie das mit den Gläschen ist weis ich nicht, wir haben unseren Kinder ab einem Jahr etwas vom Buffet gegeben. Meistens neutrale Sachen wie Gemüse, Nudeln, Reis oder Pommes. Das hat auch immer geklappt. Sie hatten noch nie im Urlaub Durchfall oder ähnliches. ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.