Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 14.12.2017, 21:45 Uhr

Flugerfahrene gesucht

Meine 14 jährige fliegt im Mai mit einer gleichaltrigen Freundin nach Toronto.

Jetzt haben wir Eltern uns zwar bezüglich der Flüge natürlich abgestimmt aber eben nur auf Flugtage und Flugzeiten geachtet. Ich habe Lufthansa gebucht, die Eltern der Freundin Air Canada. Beim Lufthansa Flug steht, dass er von Air Canada durchführt wird.

Müssen die beiden Mädels jetzt irgendetwas beim einchecken beachten? Eventuell sogar zu verschiedenen Terminals? Wie können sie es schaffen, dass sie nebeneinander sitzen? Ich geh zwar davon aus, dass letztendlich ein Tausch im Flieger wahrscheinlich auch klappen wird aber es wäre schon gut, wenn es beim Einchecken direkt geht.

 
3 Antworten:

Re: Flugerfahrene gesucht

Antwort von desireekk am 14.12.2017, 22:16 Uhr

Wenn der Flug von Air canada durchgeführt wird, dann stellt Lufthansa nur das Ticket aus, AC führt den Flug durch.
Nennt sich Code-Sharing.

Davon ab: Kanada hat sehr spezielle Vorstellungen wenn Kinder ohne beide sorgeberechtigte Elternteile fliegen. setzt Euch mit der kanadischen Botschaft in Verbindung und klärt das genau und schriftlich.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugerfahrene gesucht

Antwort von kevome* am 14.12.2017, 22:34 Uhr

Danke,

Das Kanada besonders penibel bei der Einreise von Minderjährigen ist, wenn nicht beide Elternteile dabei sind, ist mir bekannt. Da die Freundin meiner Tochter schon häufiger ohne Eltern dort war, habe ich da auch gute Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugerfahrene gesucht

Antwort von Trini am 14.12.2017, 22:41 Uhr

Bei vielen Langstreckenflügen kann man schon nach der Buchung die Sitzplätze wählen.
Setzt euch mit zwei Computern/ Tablets hin und geht in Eure jeweilige Buchung und wählt die Plätze. Dann müsste es klappen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.