Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 05.03.2007, 13:23 Uhr

Flugangst und fliegen mit Kind

Huhu!

Es gibt glaube ich Globuli gegen Flugangst. Ich meine das in meinem Homäopathie-Buch gelesen zu haben. Ansonsten gibt es doch Bachblüten-Notfall-Drops in der Apotheke. Die können auf gar keinen Fall schaden und sind ganz lecker.

Wir sind Mitte Januar nach Ägypten geflogen. Das war der Tag von "Kyrill". Ich hatte wirklich nicht geglaubt, dass wir starten. Im Flughafen konnte man auf das Rollfeld gucken und auch den Flieger sehen. Die Reinigungkräfte hatten da wirklich Probleme wieder aus zu steigen, weil es soooo windig war. Wir sind aber doch gestartet. Es hat wirklich heftig gerumpelt - aber es war alles halb so wild. Niemand ist hysterisch geworden im Flieger und auch die Landung (wir hatten eine Zwischenlandung in Dresden) war super, gemessen am Wind. Danach war der erneute Start ein Kinderspiel.

Vor einigen Jahren saß ich im Flugzeug und wurde völlig überraschend von Flugangst gepackt. Wieso oder warum weis ich nicht. Vorher hatte ich nie Angst. Aber auf einmal hätte ich plötzlich aus dem Fenster springen können. Ich habe dann ein paar Wochen später mit so einer kleinen Maschine einen Rundflug gemacht. Und mit einem Bekannten war ich zum Segelfliegen. Das hat mir wohl sehr geholfen, denn danach hatte ich nie mehr eine Angstatacke.

Mit unserer Tochter sind wir seit ihrem ersten Lebensjahr mehrmals im Jahr geflogen. Es war wirklich immer klasse. Zwar hat sie dann oft gar nicht mehr geschlafen, aber sie war trotzdem nicht übellaunig. Dazu war wohl alles zu spannend. Im Flugzeug war sie immer sehr artig und auch an überfüllten Flughäfen gab es nie Probleme mit ihr. Und am Urlaubsort mit Meer war sowieso immer alles bestens...

Eine schöne Reise wünsche ich euch. ...und die Anreise vergeht doch wie im Fluge ;o)

LG, Elfi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.