Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneepunkt am 30.12.2003, 20:22 Uhr

fliegen trotz frühschwangerschaft?!

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

der ideale zeitpunkt um in den urlaub zu fliegen der 5./6. monat ist, wissen wir (die schon ein kind haben) eigentlich ja. aber wie ist das mit einer frühschwangerschaft?! ist es vom 1.-4. monat genauso ungefährlich, vorausgesetzt es ist keine riskioschwangerschaft?!

danke schonmal für eure antworten.

:o)

 
2 Antworten:

Re: fliegen trotz frühschwangerschaft?!

Antwort von Martina & Jonas am 31.12.2003, 12:43 Uhr

Hallo,
mein Arzt erklärte mir damals zum Thema ''Fliegen'', daß die Strahlung womöglich schon schädlich sein könnte, jedoch nur in den allerersten Wochen, wenn der Embryo durch die starke Zellteilung am empfindlichsten ist - zu einem Zeitpunkt, wo man vielleicht noch gar nicht gemerkt hat, daß man schwanger war und somit auch von diesem Abgang kaum was merken würde.
Allgemein würde ICH (leider mit der Erfahrung eines Abgangs in der 9. Woche)in den ersten 12 Wochen keine Reise planen, um nicht vielleicht in einem fremden Land (kommt natürlich auch drauf an, wo) wegen Abgang in's Krankenhaus (Ausschabung) zu müssen ...
Klang jetzt hoffentlich nicht allzu demotivierend ...
Ciao und alles Gute

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen trotz frühschwangerschaft?!

Antwort von schneepunkt am 01.01.2004, 20:30 Uhr

hallo martina,

danke für die antwort. dr. bluni hat im anderen forum nun auch schon geantwortet u mir meine zweifel genommen. ich fühlte mich auch nur so unsicher, da ich auch schonmal einen missed abort hatte u danach dann eine risikoschwangerschaft mit frühgeburt (unser junge ist inzwischen 5 jahre :o)). ich hab mir nun vorgenommen, wenns in nächster zeit nicht klappt dann verhüten wir halt nochmals bis nach dem urlaub. trotzdem vielen dank für die reaktion... u es war nicht demotivierend ;o)

liebe grüße constanze alias schneepunkt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.