Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LILIS MAMA am 29.11.2004, 19:40 Uhr

fliegen mit kinder

hi alle zusammen
ich bin selbst erst einmal geflogen und deshalb total ahnungslos
im feb will ich mit meinen beiden (dann 1 und 3 jahre alt) nach wien fliegen.
ich bin so unsicher wie ich es machen soll.
ich habe nen "billigflug" gebucht. weiß jemand ob man da auch schon früher einchecken kann und ob es auch da mutterkind plätze zu ergattern gibt. habe sowas gerade gelesen!
wäre über viele tipps dankbar die es mir erleichtern.
habe auch gehört das man die babyschale mit nehmen sollte?!
lg
Jill

 
3 Antworten:

Re: fliegen mit kinder

Antwort von desireekk am 30.11.2004, 23:03 Uhr

Hallo Jill,

Ich war im Frühjahr mit meinen beiden kleinen Buben alleine in Ägypten und es hat super geklappt.

Früh einchecken ist nicht verkehrt, lass die Kinder noch den Flughafen erkunden. und sich noch etwas austoben.

Die Babyschale würde ich nicht oben mit reinnehmen, aber den Buggy für den Flughafen bis zum Flugzeug behalten. Dort wird es dann abgegeben.
Obes MuKi-Plätze gibt: bei LCC selöten, aber nachfragen lohnt sich immer.

Jetzt noch so emien Ratschläge: falls der die Groé schon trocken ist: als allerletztes vor dem Euinsteigen nochmal Pipi machern lassen, dito vor der Landung, denn die Zeit "im Gurt" kann sich für Kinderblasen eeeeewig ziehen!

Snacks (ich hatte Gurke, Paprika und Rosinen) zur Zeitüberbrückung "im Gurt" (= also wenn man nicht aufstehen darf) mitnehmen.

Immer mind. 2 Windeln mehr mitnehmen als gedacht Und Wechselkleidung (Oulli und Legging braucht nicht viel Platz) oben mit rein.

"Connis erster Flug" für den/die Große ist nicht verkehrt für die Vorbereitung und auch in den Flieger mitnehmen.

Ich habe meinen Kinder "in die Nase blasen" (bei zugehaltenen Nasenflügeln) beigebracht, um den Druckauchgleich problemlos hinzubringen. Das macht Spaß schon die Tage vor der Reise :-)

Zusärzlich habe ich meinen Kinder T-Shirts gemacht, auf denen ein Foto von uns gemeinsam war, der Vorname des Kindes und meine HandyNr.
Die hatten sie auf den Flügen (= auch Flughäfen!) an. Sicher ist sicher.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen mit kinder

Antwort von Silvia3 am 01.12.2004, 19:00 Uhr

Hallo, ich weiß nicht wo Du wohnst, aber wenn es innerhalb Deutschlands ist, dann kann der Flug nach Wien ja nicht viel länger als maximal 1,5 Stunden dauern. Die gehen schnell rum, also würde ich die Sache mal gelassen sehen. Der Preis Deines Tickets hat nichts mit dem frühen Einchecken zu tun. Die meisten Airlines lassen Familien mit Kleinkindern vorab einsteigen. Du mußt dazu direkt am Gate (nicht beim Einchecken) am Schalter sagen, daß Du zwei Kleinkinder dabei hast und gerne vor dem großen Mob einsteigen möchtest. Es ist allerdings die Frage, ob das so sinnvoll ist. Wenn Du nicht viel Handgepäck hast, also nicht darauf angewiesen bist, viel Platz in den Overhead Bins zu ergattern, macht es unter Umständen Sinn, ganz zum Schluß in die Machine zu gehen. Denn in der Wartehalle sind die Kinder besser zu unterhalten als im Flieger. Mutter-Kind-Plätze sind bei kurzer Flugdauer auch nicht unbedingt wichtig. Diese Plätze bieten einzig den Vorteil, daß die Kinder vor den Füßen der Eltern sitzen können, was in den Reihen mit normaler Bestuhlung nicht geht. Dein 1-jähriges sitzt sicher nicht mehr in einer Babyschale, d.h. die Frage erübrigt sich. Oder meinst Du so ein Bettchen, das man einhängen kann? Das gibt es eh nur bis maximal 8 Monate. Ob Du den Buggy mit zum Gate nehmen kannst, hängt vom Abflughafen ab. Da mußt Du dort nachfragen. Infonummer Deines Abflughafens anrufen.

Viel Spaß beim Fliegen.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen mit kinder

Antwort von bluemchen1 am 03.12.2004, 11:02 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen wir fliegen an Weihnachten zu mersten mal mit unsren Kids ( fast 2 und fast 5) nach Mallorca
ich selbst bin noch nie geflogen und hab daher schon ein bischen Angst davor, mein mann ist aber gott sein Dank ein alter hase was das Fliegen angeht. Aber wir habe bei der Fluggesellschaft einfach wegen der Kinder nachgefragt und die haben uns dann kostenlos Plätze reserviert wo die Kinder dann etwas mehr Platz haben, dann müssen wir nich früher einchecken weil wir eh schon mitten in der nacht fliegen. Frag doch einfach mal nach ob das bei 'Euch auch geht.

Wünsche Euchz viel spaß!

LG Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.