Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chennai am 21.11.2006, 13:50 Uhr

Fliegen: Was, wenn das Kind beim Start nicht ...

...trinken will?!
Hallo erstmal!
Frage steht ja schon oben :-)
Unsere Tochter ist 12 Mon. alt und wir fliegen demnächst nach Hamburg.
Nun habe ich überlegt, was ist wenn die Maus beim Start nicht ihre Flasche will. Z.Bsp. weil sie aufgeregt/neugierig ist...
Kennt jemand Tricks?
Kommt es zwingend zu diesen starken Ohrenschmerzen mangels Druckausgleich?
Danke vorab und lG,
katja

 
9 Antworten:

Re: Fliegen: Was, wenn das Kind beim Start nicht ...

Antwort von kleiner Löwe am 21.11.2006, 14:32 Uhr

Hallo,


wenn eure Tochter nichts trinken will, dann versuch es doch mit etwas zu essen, da muss sie ja auch schlucken.

Wir hatten damals unserem 13 Monate altem Sohn ein Brötchen gegeben, was er während des Startes genüsslich gemampft hatte.
Ansonsten kannst du ihr auch den Schnuller geben, falls sie den nimmt, das klappt eigentlich auch ganz gut.

Ich muss dazu sagen, der Start war bei uns nicht mal so problematisch, eher die Landung, da musst du aufpassen, dass du den Moment nicht verpasst, wenn's runter geht, da musst du auch auf jeden Fall was geben.

Bei uns war es damals so, dass er dann gerade bei der Landung nichts wollte und er dann ganz starke Ohrenschmerzen bekommen hatte und wir ihm weder Schnuller noch irgendwas zu trinken geben konnten, da er so geschrien hatte. Irgendwann haben wir es doch geschafft, ihm den Schnuller in den Mund zu stecken und dann war es wieder gut. Also sobald es runter geht, eurer Kleinen was geben, dann geht das schon.
Nimm halt irgendwas mit, was sie gerne ist oder trinkt, da kann es schon mal Keks oder Gummibärchen oder so was sein.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön kleiner Löwe ! o.T.

Antwort von Chennai am 21.11.2006, 15:05 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen: Was, wenn das Kind beim Start nicht ...

Antwort von Katrin74 am 21.11.2006, 17:41 Uhr

Bei uns funktioniert das ganz gut mit Luschern. Für Start und Landung kriegt jedes Kind einen Lutscher und sie schlecken gerne daran. Später helfen dann ja auch Bonbons, aber dein Kind ist ja noch recht klein.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen: Was, wenn das Kind beim Start nicht ...

Antwort von paulita am 21.11.2006, 18:33 Uhr

ohrenprobleme sind absolut nicht zwingend. ich würde mir da gar keine gedanken machen. unsere kinder haben in den seltensten fällen während start/landung gelutscht, geschluckt oder getrunken. die kleine hat mit 6 wochen grad ihren ersten flug hinter sich und beide male alles komplett verpennt. :-)
lg
paula, vielfliegerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben für unsere Tochter immer ear planes aus der Apotheke:-))

Antwort von silkilein am 21.11.2006, 19:43 Uhr

Hallo, es gibt ear planes in der Apo, die sorgen für den Druckausgleich. Das sind kleine Stöpsel, problemlos zu "installieren". Gibts für Kinder und Erwachsene, kann sie nur empfehlen...

Gruss Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen: Was, wenn das Kind beim Start nicht ...

Antwort von Silvia3 am 21.11.2006, 19:59 Uhr

Beim Start müßt Ihr gar nichts machen. Die Ohrenschmerzen treten nur bei der Landung auf.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

´DANKE!!!

Antwort von Chennai am 22.11.2006, 10:22 Uhr

Mensch, so viele Tips und Infos hatte ich gar nicht erwartet :-)
Vielen Dank...hört sich ja gar nicht so wild an...
Wird also schon klappen!
Schönen Tag Euch und lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Druckausgleich und @Silvia3

Antwort von Suka73 am 22.11.2006, 12:03 Uhr

erstmal an Silvia :o) das stimmt so nicht ganz! Es gibt durchaus Leute, die von Natur aus keinen Druckausgleich machen können, dazu gehör ich leider auch. Darf deswegen auch nicht tauchen. Die zuvor genannten Earplanes waren meine Rettung, auch wenn der Ohrenarzt mich damals ausgelacht hat, nachdem ich ihm von diesem Stöpseln erzählte. So kann ich endlich schmerzlos fliegen, was vorher ein Ding der Unmöglichkeit war. Ich kann z.B. auch nicht Fahrstuhl fahren oder im Gebirge mit dem Auto, da gehen mir sofort die Ohren zu.

@Chennai
Ich weiß nicht, ob earplanes schon in de Alter bei Kindern angewandt werden sollten, geh doch einfach mal auf die hp, google mal nach Earplanes, da ist alles genau beschrieben.
ich nehme immer noch abschwellendes Nasenspray, das hilft auch. Lutscher sind ne gute Idee, Nuckel ebenfalls. Mein Sohn ist schon viel geflogen und hatte Gott sei Dank nie ein Problem mit dem Druck. Meistens brauchen wir weder Nuckel noch Lutscher. Er ist jetzt 3 Jahre alt und fliegt wahnsinnig gern.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fliegen

Antwort von jori am 30.11.2006, 18:00 Uhr

hallo, ich denke auch, ohrenschmerzen sind nicht zwingend. mein sohn ist das erste mal mit 2 monaten geflogen, beim starten hatte ich ihn angelegt, bei der landung einfach nur im arm und hab mit ihm gesprochen und er hat gelächelt, als wir (etwas ruckelig) ankamen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.