Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 21.06.2004, 11:24 Uhr

Fliegen Mit vielen Kids und Gepäck--

Hallo Ihr

wir fliegen am 7. nun endlich zur Delfintherapie nach Curacao
und ich habe den Horror mit vier Kids, Mann und Massen an Gepäck wie das klappen soll.


Ellert kann nicht sitzen und braucht den Autositz im Flugzeug, den muss man tragen, Ellert auch.
So daz kommt ne große Wickeltasche, bei 11 Std umziehen und Wickeln bedacht.
Neele ist zwei, die sollte man auch hochtragen, großer Fotorucksack ( oder gibt man die teuren Fotosachen in den Koffer)
2 Kidnerwägen, ich hoffe doe dürfen wir behalten bis zum Flieger
umsteigen in Amsterdam, das dann aber ohne Kinderwägen, denn die werden direkt umgeladen

HILFE - wie schafft Ihr sowas ???


dagmar

 
8 Antworten:

Re: Fliegen Mit vielen Kids und Gepäck--

Antwort von snille am 21.06.2004, 11:38 Uhr

Ich würde mich ganz einfach ans Flughafenpersoanl wenden. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit und können euch sicher auch was für Amsterdam organisieren.

Ich bin vor ein paar Jahren von Kanada via Frankfurt nach Innsbruck geflogen - hatte mir in Kanada das Knie verletzt und musste mit Krücken humpeln. Die haben mir in Toronto organisiert, dass wer mit einem Rollstuhl bei der Ankunft in Frankfurt am Flugzeug war und mich und mein Handgepäck zum nächsten Flieger gerollt hat. Ach ja und auf dem Transatlantikflug habe ich sogar eine ganze 3-er Sitzreihe für mich alleine bekommen *g*

Also ich würde mich wie gesagt ans Bodenpersonal wenden. Die wissen sicher, wie ihr das am besten machen könnt.

lg, guten Flug und einen ganz tollen Aufenthalt

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KREISCH KLM am telefon gerade

Antwort von ellert am 21.06.2004, 11:41 Uhr

Hallo Andrea

nachdem ich den Tip bekam mir fürs Umsteigen ein minicar anzufordern
bekam ich gerade die nette Auskunft

diese Minicars sind nicht für 100 % behinderte gedacht, nur für ältere Leute und welche mit Knieschäden zb
behinderte bekämen einen Rollstuhl und müssten halt so umsteigen.

Logisch, wer alt ist wird mit dem Auto gefahren
wer nur nicht laufen kann soll selbst schauen wie er weiterkommt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen Mit vielen Kids und Gepäck--

Antwort von susu3 am 21.06.2004, 11:48 Uhr

Hallo Dagmar,
habe in den Foren verfolgt, dass Ihr jetzt diese Therapie machen könnt und mich sehr für Euch gefreut. Jetzt geht es also bald los !!! Super !
Zum Reisen: Könnt Ihr vielleicht das "große" Gepäck am Vorabend aufgeben ? Dann hättet Ihr am Reisetag "nur" die Kinder und das Handgepäck ? Ich fürchte, die Kinderwagen müsst Ihr vorher als Sperrgepäck aufgeben, mussten wir jedenfalls. Buggies darf man i.d.R. mit ans Flugzeug nehmen, die werden dann direkt dort verladen. Den Autositz durften wir im Flieger nur auf einer Strecke benutzen, auf der wir einen freien Platz für die Maus hatten, wo wir sie anschnallen konnten (im Sitz). Ansonsten mussten wir sie auf den Schoß nehmen. Waren allerdings nur 2 1/2 Stunden, vielleicht ist das bei Euch anders, würde mich aber sicherheitshalber noch mal bei der Fluggesellschaft informieren. Die hatten dann an Bord Babyschalen, die an der Wand vor uns angebracht waren.
Die Fotoausrüstung würde ich auch keinen Fall aufgeben. Vielleicht könnt Ihr die etwas abspecken ?
Puh, da habt Ihr echt was vor Euch. Aber vielleicht klappt es ja mit dem vorher einchecken des Gepäcks. In jedem Fall würde ich noch mal mit der Fluggesellschaft sprechen - am besten am Flughafen direkt.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen Mit vielen Kids und Gepäck--

Antwort von tanzmaus am 21.06.2004, 13:48 Uhr

mh. also das mit den kinderwagen ist von flughafen zu flughafen anders. in deutschland mussten wir den ki-wagen an der gepäckaufbewarung abgeben. in palma durften wir bis zum flieger den wagen mitnehmen.

an deiner stelle würde ich so wenig wie nur möglich handgepäck mitnehmen. wir hatten viel zu viel. das personal ist immer sehr hilfsbereit und ich würde mich einfach auch darauf verlassen. die helfen euch schon.

ich wünsche euch viel glück und noch mehr erfolg.

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREISCH KLM am telefon gerade

Antwort von suermel am 21.06.2004, 17:07 Uhr

Hallo Ellert
wenn Ihr Abnds davor ein checkt
könnt Ihr das Gepäck schon früher
aufgeben. Lass dir doch mal vom Arzt einen Transport beschein ausfüllen
also bei uns in der Schweiz war das möglich.
dann kommt so ein Flugpersonal und Ihr kommt dan auf Schleichwegen in den Flieger. es kommt zwar einiges auf euch zu, aber es wird klappen. Nimm och ein Tragetuch mit für die kleine
wenn Ihr dann nur ein Buggy habt könnt Ihr euch an Ort einen Mieten??
ich hoffe du kommst mal etwas zur Ruhe bis alles organisiert ist..
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen Mit vielen Kids und Gepäck--

Antwort von Minimaxi am 22.06.2004, 10:13 Uhr

Hallo,
das ist ja wohl ne unveschämtheit.Ich würde denen ordentlich Dampf machen, was vergeben die sich denn wenn sie euch so einen Wagen schicken?Lass die am Flughafen den Chef geben und beschwer dich, oder drück ihm Ellert in den Arm.Wir sind das letzte Mal vor 10 Jahren mit Kinderwagen geflogen und durften ihn damals schon mit zum Flugzeug nehmen und der Buggy war das erste was ausgeladen wurde!
Das ist ja echt diskreminierend Omis kriegen eien Wagen und ein behindertes Kind nicht, wo leben wir denn?
Jetz habt ihr soviel gekämpft und dann legt man euch solche Steine in den Weg.
Ich finde es echt eine Frechheit.

Gruß Mama Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen Mit vielen Kids und Gepäck--

Antwort von Silvia3 am 22.06.2004, 15:08 Uhr

Als Handgepäck würde ich möglichst nur Rucksäcke nehmen - also auch lieber die Wickelsachen in einen Rucksack tun. Man kann einen etwas größeren Tagesrucksack auf den Rücken tun und einen kleineren Tagesrucksack gleichzeitig vorne umschnallen. Wenn das noch nicht reicht, kann man mit einer freien Hand ein Rollköfferchen ziehen und an der anderen Hand ein Kind halten. Für Kleinkinder eignet sich am Flughafen auch gut eine Rückentrage. Packe das Handgepäck so, daß Du in einem Teil des Gepäcks die Sachen hast, an die Du immer wieder ran mußt (Essen, Spielzeug, Windeln), im anderen Teil des Gepäcks, die Sachen, die Du gar nicht oder nur wenig brauchst. Es kann Dir nämlich passieren, daß die Overhead Bins über Euren Sitzen voll sind, so daß ein Teil Deines Handgepäcks über den halben Flieger verteilt ist. Es ist dann blöd, wenn man dann ständig fremde Leute belästigen muß. Der Kinderwagen kann nicht an jedem Flughafen mit bis ans Gate genommen werden, frage vorher beim Flughafen (nicht bei der Airline) nach. Wegen des Transfers in Amsterdam würde ich mich an den Sozialdienst Deiner Airline wenden. Ich weiß nicht, ob KLM so etwas hat, aber normalerweise haben die großen Airlines eine Stelle, wo unbegleitete Kinder, alte Leute, etc. betreut werden. Die können Dir vielleicht auch beim Transfer helfen.

Viel Glück
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen Mit vielen Kids und Gepäck--

Antwort von 11i am 22.06.2004, 20:05 Uhr

Hallo Dagmar!

Statt der Wickeltasche nimmst Du einfach einen großen Treckingrucksack. Da passen dann die Wickelsachen und Klamotten zum Wechseln rein, falls mal was schief geht. Ein Buch, ein Teddy o. Malstifte gehen da auch noch rein. Und natürlich die Reiseunterlagen. Dann hast Du erstmal die Arme frei. Die Illusion, dass man den KiWa bis an den Flieger behalten darf hatte ich auch mal - ist aber vom Flughafen und der Gesellschaft abhängig.

Es gibt doch solche Rückentragen mit Rädern, die dann zum Minibuggy werden. Die könnte man sicher mit in den Flieger nehmen.

Die Fotosachen würde ich nicht mitschleppen. Schwer ohne Ende und unterwegs nicht zu gebrauchen. Im Koffer sind die doch prima versichert und gut verpackt wird schon nichts schief gehen. Mit 2 Kindern, Autositz und Handgpäck habt ihr wohl genug zu schleppen.... Aber ALLES WIRD GUT, es wird schon gelingen. Ich wünsche Euch alles Gute für Ellerts Therapie und wunderschöne Tage auf Curacao!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.