Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safran am 26.04.2005, 13:04 Uhr

Flaschen im Hotel sterilisieren-wie macht ihr das?

Hallo!
Meine Tochter ist 3 Mo. alt und wird teilweise mit Flasche gefüttert. Ihre beiden grossen Brüder bekamen nur MuMi, klappt bei ihr aber nicht so gut.
Na ja, hab also einen Mikrowellensterilisator gekauft, klappt auch prima.
Wie aber soll ich es beim Reisen im Hotel (ohne Mikrowelle) machen? Wer hat Erfahrungen?
Flaschen 1x pro Tag dort abkochen lassen? Und was ist mit dem heissen Wasser für die erste Morgenflasche? Abends schon in die Thermoskanne?
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
LG, Safran

 
3 Antworten:

Re: Flaschen im Hotel sterilisieren-wie macht ihr das?

Antwort von snille am 26.04.2005, 13:48 Uhr

Die Flaschen würde ich im Hotel abkochen lassen - für die Milch selbst ist ein kleineer Wasserkocher prima; da gibt es welche für 0,25 oder 0,5 Liter, das geht hervorragend.

Hatten wir letztens auch in der Türkei mit, da ich für Julians Morgenkakao nicht um 6 Uhr durchs Hotel wandern wollte *g*.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen im Hotel sterilisieren-wie macht ihr das?

Antwort von Roxy80 am 26.04.2005, 15:13 Uhr

Hallo!
Also wir hatten letztes Jahr in Portugal einen Vaporisator mit. Habe ich im Rucksack im Flugzeug gehabt.
Das Wasser hatte ich in einer Thermoskanne, und einen kleinen Wasserkocher habe ich auch mitgenommen.
Ich musste somit nicht durch das Hotel wandern. Zudem ich auch kein Leitungwasser wollte. Wir haben da natriumarmes Wasser in Flaschen gekauft und es dann abgekocht.
Hat alles super geklappt.
Schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen im Hotel sterilisieren-wie macht ihr das?

Antwort von Stephie und Mina am 27.04.2005, 12:18 Uhr

Einen Wasserkocher, Mineralwasser in Flaschen fuer die Flasche und Kaltsterilisator in Tablettenform (einen Tupperbehaelter mitnehmen).
Es schmeckt NICHT nach Chlor!! Die Zeiten sind vorbei.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.