Reisen und Urlaub mit Kindern Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von Murmeltiermama am 06.10.2017, 11:54 Uhrzurück

Fichtelgebirge/Franken bei Regen

Wir fahren ab morgen für eine Woche ins Fichtelgebirge. Leider sehen die Wetteraussichten ja mehr als bescheiden aus.

Kennt jemand Ausflugsziele dort bei Regen? Kann auch bis zu 50 km im Umkreis sein. Schöne Erlebnisbäder? Museen? Irgend etwas anderes?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Fichtelgebirge/Franken bei Regen

Antwort von sojamama am 06.10.2017, 15:46 Uhr

In Bayreuth gibt es soweit ich weiß ein Dinomuseum oder ne Ausstellung.
Ggf. könnte man einen Abstecher nach Tschechien machen.
In Fichtelberg gibt es ein Silbereisenbergwerk, vielleicht wäre das noch was. Und da war so ein kleines Museum/kleine Ausstellung mit Autos und Flugzeugen, ich war nicht drin, habe es nur von außen gesehen.
Das Thermalbad gibt es ja leider nicht mehr.... vielleicht hat Bayreuth noch ein Bad ähnlich einem Spaßbad oder so.
Ein Kino hat´s ja auf jeden Fall auch in Bayreuth. Vielleicht laufen gerade schöne Filme auch für Kinder.
Ein Freilandmuseum war in der Nähe von Fichtelberg auch noch, den Ort weiß ich leider nicht mehr.
Auf den Ochsenkopf mit der Bahn Seilbahn fahren, aber bei Regen ist das nicht so toll.... hatten wir vor ein paar Jahren mal... war schade.

melli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht