Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 17.02.2013, 9:33 Uhr

Fährt jemand in der 2.Märzhälfte Ski...??

und wenn ja, wo? Wir sind auf der Suche nach einem Skigebiet, am besten familiengeeignet, viele leichte Pisten und kindgerecht. Eine Skischule brauchen wir nicht unbedingt, aber wir wollten auch mal zu den Osterferien (allerdings nächstes Jahr - um uns nicht für die nächsten Winterferien wieder festlegen zu müssen) sollte aber noch Schnee liegen - vorzugswiese Deutschland, Österreich, Italien würde auch gehen.
Freue mich über Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Fährt jemand in der 2.Märzhälfte Ski...??

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.02.2013, 10:15 Uhr

Eine Schneegarantie gibt es nirgendwo.

Wir fahren dieses Jahr in der Woche nach Ostern in die Wildschönau. Am Schatzberg gab es in den vergangenen Jahren öfter mal noch Schnee um die Zeit, weil es auf fast 2.000 m hoch geht (www.skijuwel.com). Aber wir sind uns bewußt, daß es möglich ist, daß wir nicht genug Schnee zum Skifahren haben. Dann werden wir uns anders beschäftigen (müssen).

Für uns ist es okay, weil wir eh nur zwei Stunden hinfahren. 800 km würde ich für die Chance auf Schnee wohl nicht zurücklegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Freundin fährt sogar erst an Ostern, letztes Jahr auch

Antwort von Ellert am 17.02.2013, 11:58 Uhr

irgendwo nach Bayern....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin fährt sogar erst an Ostern, letztes Jahr auch

Antwort von niklas2006 am 17.02.2013, 13:32 Uhr

Wir fahren immer nach Ischgl: traumhafte Pisten und Schneesicherheit (im Nofall auch aufgrund Schneekanonen) bis Anfang Mai!
Allerdings wohnen wir nie direkt in Ischgl, sondern in einem der benachbarten Dörfer mit Skibus direkt vor der Tür = 10 Minuten kostenlose Fahrt bis zur Gondel in Ischgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt jemand in der 2.Märzhälfte Ski...??

Antwort von beated am 19.02.2013, 19:42 Uhr

ja, wir.

zell am see, kaprun- kitzsteinhorn.
schnee ganz sicher. das skigebiet soll sehr schön sein. wir fahren mit unserer freundschaft. mit 2 kindern.
grüße
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.