Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 11.11.2017, 17:38 Uhr

Erster Urlaub und gleich ein Flug

Mein Mann war im September mit seinem Tauch-Club in Ägypten. Es war ein Hotel, das wir schon kannten, mit All-Inclusive-Verpflegung.

Wie schon geahnt ist die Qualität im Gegensatz zu früher leider nicht mehr wirklich gegeben. Ägypten fand ich, was das Essen betrifft, nie so besonders dolle, aber in einigen Hotels war es wirklich gut. Das schafft man nun oft nicht mehr, weil die Touristen wegbleiben und es sich nicht mehr finanzieren lässt.

Das Essen im Hotel war eine Katastrophe. Mein Mann und seine Kumpels sind dort wirklich zum Tauchen und haben keine großen Ansprüche an die Verpflegung, aber es war so übel, dass sie nach dem zweiten Tag nur noch auswärts gegessen haben. Auch im Schwesterhotel, das genutzt werden durfte, war es übel.

Magenprobleme hatten sie aber alle. Mein Mann ist überall auf der Welt unterwegs, von Ecuador bis zum Senegal, also einiges gewöhnt und ziemlich robust.

Ohne Trinkgeld für jeden Handschlag ging gar nichts mehr. Das Personal schaute durch sie hindurch, obwohl wirklich täglich und von allen Trinkgeld gegeben wurde. Auch das ist sicherlich eine Folge der Touristenabwanderung und man völlig verstehen, dass die Stimmung schlecht ist und die Leute nicht wissen, wie es weitergeht und wovon sie leben sollen. Für die Urlauber ist es natürlich blöd.

Es war übrigens kein Billighotel der untersten Kategorie. Wie gesagt kannten wir es von früher und waren zufrieden.

Empfehlen würde ich im Moment tatsächlich nur noch ein ganz paar Häuser, z.B. den Robinson Club. Die haben ihre eigene Trinkwasseraufbereitung und der Service stimmt. Essen kann man da bedenkenlos und sehr gut. Den Rest würde ich mir mit Baby im Moment nicht antun und eher ein anderes Ziel suchen, auch wenn ich Ägypten total gerne mag, immer gerne dort war und mein Mann und seine Kumpels völlig traurig sind, dieses Ziel nur noch bedingt ansteuern zu können.

Mit kleinem Baby in die Sonne zu reisen find eich um die Jahreszeit ansonsten unproblematisch. Wir hatten in Ägypten um die Zeit schon sehr viel Wind und man brauchte lange Kleidung, aber auch viel schönes und sehr warmes Wetter. Musst dich auf alles einstellen.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.