Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef am 16.05.2004, 6:58 Uhr

erste Flugreise mit 12 woechigen Sohn

Hallo,
ich lebe im Ausland und habe am 10.03. einen Sohn bekommen. Nun moechten wir am 10.06. nach Deutschland fliegen um ihn der Familie vorzustellen. Wir werden 7 Stunden fliegen bis Zuerich und dort nach einer Stunde weiter nach Hamburg fliegen.
Fragen:
- Bekomme ich den Kinderwagen, wenn ich ihn am Gate abgebe, in Zuerich wieder am Gate? Wie komme ich sonst mit dem Kind zum neuen Gate (habe das Kind in einer Autoschale, die ich auf den Wagen aufsetzen kann).Wenn ich die Schale naehmlich mit Kind trage, ist das verdammt schwer! Gibts da sonst einen guten Tip von Euch?
- Was passiert wenn ich mal aufs Klo muss? Passen die Stewardessen solange auf?
- Was muss ich mitnehmen? Gibts da gute Tips auf was ich achten sollte?

Vielen Dank im Vorraus
Gruss
Stef und Julien (die schon richtig aufgeregt sind endlich Nachhause zu fliegen)

 
1 Antwort:

Re: erste Flugreise mit 12 woechigen Sohn

Antwort von 11i am 19.05.2004, 7:41 Uhr

Hallo!

Wir sind im letzen Jahr mehrfach geflogen und es war von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft (und auch von Flughafen) anders mit dem Kinderwagen. Nur einmal haben wir den Wagen direkt am Gate bekommen, und wenn Du weiter fliegst, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Du den Wagen beim "umsteigen" wieder bekommst.

Ich empfehle ein Tragetuch oder ein Babybjörn o.s. Oft sind in den Transitbereichen auch so viele Treppen, dass es einem nicht wirklich hilft, wenn man einen Kinderwagen hat.

Während des Fluges kannst Du ja statt der Babyschale vielleicht so ein Bettchen bekommen, dass vorn in der 1. Reihe eingehängt wird. Erkundige Dich diesbezüglich bei der Fluggesellschaft. Dann kannst Du ja auch nochmal nach dem Wagen fragen. Da würde ich am Flughafen aber auch noch nachfragen. Oft mussten wir den KiWa auch als Gepäck mit aufgeben und er kam dann erst am Ende der Reise mit den Koffern.

Gute Reise und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.