Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneS am 03.02.2004, 10:53 Uhr

Erfahrungen oder Adressen/Homepages für Haustausch

Wir überlegen, ob wir in diesem Sommer in Richtung Kanada/USA einen Haustausch initieren sollen. Wer hat da Erfahrungen oder Adressen, die so was organisieren?

Hört sich doch grundsätzlich wie ne gute Idee an, oder?

LG Sonja

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen oder Adressen/Homepages für Haustausch

Antwort von joline am 04.02.2004, 15:13 Uhr

Hallo,

ich würde so etwas grundsätzlich nie machen. Kennst Du diese Leute die Du alleine in Dein Haus läßt?
Ich meine immer dann könnte man ja erst Recht die Haustüre auf lassen wenn man aus dem Hause geht.
Ihr wohnt dann zwar in deren Haus aber wißt Ihr in welcher Lage sie und das Haus sich befindet. Ich bin da immer sehr mißtrauisch. Da würde ich lieber nach einer Ferienwohnung suchen.

Schau doch mal unter Urlaubsbilder.de nach. Vielleicht regt Dich dort irgend ein Flugziel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen oder Adressen/Homepages für Haustausch

Antwort von desireekk am 04.02.2004, 18:47 Uhr

Ich kenne

www.homeexchange.com

eine riiiieeeesen Auswahl!.

Sicher, ein gewisses Risiko gibt es immer, aber bisher hörte ich nut Gutes und würde es auch gern mal probieren...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joline

Antwort von SonneS am 05.02.2004, 14:37 Uhr

Wir haben von drei - ne eigentlich vier Seiten = 2x gegenüber - so guten Nachbarschaftskontakt, dass die Gefahr größer ist, dass die Leute da nie wieder weg wollen, als das die unser Haus zerlegen ohne dass wir es erfahren.

Und wenn wir das erfahren, dann Gnade deren Haus ;-)) Späßle gmacht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.