Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind 2003 am 19.12.2004, 18:44 Uhr

Erfahrungen mit Sri Lanka / Thailand / Asien etc.

Hallo,

wir lieben es Urlaub an den o.g. Zielen zu machen. Seit unser Sohn (2J) da ist, verkneifen wir uns solch exotischen Ziele.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Ziele und kleinen Kindern (Krankheiten, Schutzmaßnahmen, Impfungen, oder ärztlichen Ratschlägen)?
LG

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Sri Lanka / Thailand / Asien etc.

Antwort von annette 04 am 19.12.2004, 22:16 Uhr

hallo
ich kenne asien ganz gut (china, indonesien, thailand) - und gerade deswegen würde ich niemals mit kind, wenn es nicht notwendig ist, hinfahren. die ärztliche versorgung ist auch in den "guten" spitälern weit unter dem europ. standard, meine freundin holte sich die legionellen über den wasserdampf in der dusche (im mandarin oriental in bangkok), flog dann zurück nach deutschland, gerade rechtzeitig, sonst hätte sie nicht überlebt. ich denke es ist verantwortungslos gegenüber einem kleinkind, es so einem risiko wg urlaub auszusetzen.
wahrscheinlich geht alles gut, aber wenn nicht, ich denke dann macht man sich ewig vorwürfe.
wir reisen auch gern, aber beschränken uns vorerst mal auf europa bzw den nordamerikanischen raum, auch da kann man schöne urlaube machen.
gruß annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Sri Lanka / Thailand / Asien etc.

Antwort von Reina am 22.12.2004, 7:02 Uhr

Hallo,

wir waren mit unsrer Tochter damals 2 in der DomRep und als sie 3 war in Venezuela. Hat alles super funktioniert und krank war sie auch nicht.
Mittlerweile ist sie 6 und ihr Bruder 4 und es geht 2005 nach Mexiko
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.