Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneS am 27.05.2003, 15:03 Uhr

Erfahrungen mit 5 Monate altem Kind in der Türkei oder auf den Kanaren

Hallo an alle,

da wir nach großem Umbau ziemlich Urlaubsreif sind, wollen wir Mitte Juni eine Woche mit Kind "raus". Unsere Kleene ist dann genau 5 Monate alt. Wer hat Erfahrungen mit schnödem einwöchigen Strandabhängen in der Türkei oder auf den Kanaren? Empfehlenswert oder lieber bleiben lassen?

DANKE schonmal
Sonja

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit 5 Monate altem Kind in der Türkei oder auf den Kanaren

Antwort von Marina+Hendrik am 27.05.2003, 21:36 Uhr

Hallo,
wir waren letztes Jahr Ende Oktober mit Hendrik in der Türkei als er sieben Monate alt war. Es war uneingeschränkt SUPER!!!! Wir haben nie am Strand gelegen, sondern uns immer einen etwas schattigen Platz auf einer Wiese genommen. Außerdem hatten wir eine Strandmuschel als Sonnenschutz dabei. Es waren immer zwischen 27°C und 30°C. Das war ganz angenehm. Die Nächte waren erfrischend. Am Strand hätte das ganze nicht so geklappt, aber wohl auch aus dem Grund, weil Hendrik damals schon mobil war. Mit fünf Monaten wird sich Dein Kind wahrscheinlich noch nicht besonders fortbewegen.
Sein Essen hatten wir komplett aus Deutschland mitgebracht, alle Gläschen, Brei- und Milchpulver. Wasser gibt es dort überall in Plastikflaschen, das haben wir noch zusäztlich abgekocht. Das Wasser aus der Leitung würde ich nicht einmal abgekocht nehmen. Am praktischten ist so ein Urlaub, wenn Du dann noch voll stillst, falls Du stillst.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Das einzige Problem, dass ihr bekommen könntet, ist meiner Meinung nach die Hitze. Viel wärmer als damals im Oktober hätte es meiner Meinung nach mit so einem kleinen Kind nicht sein dürfen.
Ich war bis jetzt sieben Mal an der Türkischen Riviera und noch nie auf den Kanaren. Von den Hotels her würde ich sagen, hast Du in einem mind. Vier-, besser Fünf-Sterne Hotel an der Türkischen Riviera keinerlei Probleme. Die Kanaren kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit 5 Monate altem Kind in der Türkei oder auf den Kanaren

Antwort von silkerb am 03.06.2003, 10:46 Uhr

mit Kleinkind würde ich nur die Kanaren empfehlen. Schau doch mal auf meine Seite rein: www.urlaubssehnsucht.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit 5 Monate altem Kind in der Türkei oder auf den Kanaren

Antwort von alfalfa am 03.06.2003, 15:29 Uhr

Hallo Sonja,

ich würde die Kanaren bevorzugen, aber nur wegen des Klimas. Im Hochsommer in die Türkei ist schon für Erwachsene kaum auszuhalten, mir gings jedenfalls so.

Auf den Kanaren herrscht immer eine gleichmäßige, angenehme Wärme von Mitte 20 Grad und das Klima ist verträglicher.

Viel Spaß und viele Grüße
von alfalfa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.