Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Löwe am 21.02.2007, 10:53 Uhr

Duty Free Shop - Getränke?

Hallo,

wir fliegen im April nach Thailand in Urlaub. Ich bin seit den neuen Sicherheitsbestimmungen nicht mehr geflogen, jetzt wollte ich mal wissen, wie das mit Getränke mit ins Flugzeug nehmen ist?

Es heisst doch immer, dass man nach der Sicherheitskontrolle in den Duty Free Shops versiegelte Getränke kaufen kann.
Ich bin nun schon so oft geflogen, aber ich weiß nicht mehr, ob es denn im Duty Free alkoholfreie Getränke wie Wasser oder Saft gibt, was ich dann im Flugzeug trinken kann.

Da wir 10 Stunden fliegen, habe ich sonst immer Getränke mitgenommen, da man ja im Flieger nicht immer was bekommt, wenn man gerade Durst hat.
Außerdem möchte ich meinen Sohn zu Start und Landung wegen dem Druckausgleich was geben, im Flugzeug bekommt man nun aber gerade dann nichts.

So ich wollte nun eigentlich nur wissen, ob ich solche Getränke im Duty Free bekomme. Wir fliegen übrigens von München.

Danke und viele Grüße
Kleiner Löwe

 
4 Antworten:

Re: Duty Free Shop - Getränke?

Antwort von MamaMon1 am 21.02.2007, 11:28 Uhr

Hallöchen!
An den Flughäfen hinter der Sicherheitskontrolle gibt es immer Kiosks etc. Da kann man sich dann verschlossene Flaschen Wasser/Cola etc. kaufen. Diese Flaschen dürfen dann auch mit ins Flugzeug, da sie ja "hinter" der Sicherheitskontrolle gekauft wurden.
Bei Fernflügen habe ich aber auch keine Scheu zur Stewardess zu gehen und was zu trinken zu verlangen. Schließlich habe ich genug bezahlt!
Viele Grüsse aus dem verschneiten Lettland,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duty Free Shop - Getränke?

Antwort von krueml am 21.02.2007, 13:24 Uhr

Alles was Du im Duty Free Shop kaufst, darfst Du auch mit an board nehmen.

Ansonsten kannst Du jederzeit nach Getränken fragen. Wir haben auch schon mal eine ganze Flasche bekommen. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duty Free Shop - Getränke?

Antwort von kleiner Löwe am 21.02.2007, 15:24 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt bin ich etwas beruhigter und werde im Duty Free Getränke kaufen, damit wir während und nach dem Flug was zu trinken haben.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von krueml am 21.02.2007, 17:45 Uhr

Ich musste sogar meinen Lipgloss letztes WE in ein Tütchen packen lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.